Julian Kempka (links) kandidiert in Friedewald und Daniel Iliev in Heringen (Werra) - Archivfotos: privat/O|N/Kevin Kunze

HERINGEN (WERRA) / FRIEDEWALD Bürgermeisterwahlen

Zwei "rote Socken" ohne Gegenkandidaten: Daniel Iliev und Julian Kempka

29.12.21 - Daniel Iliev (38) und Julian Kempka (26) treten jeweils ohne Gegenkandidaten bei den Bürgermeisterwahlen an. Der Sozialdemokrat Iliev ist Amtsinhaber in Heringen (Werra) und will in seine zweite Amtsperiode gewählt werden. Julian Kempka kandidiert in Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).

Er ist 26 Jahre alt und wurde von den Sozialdemokraten in Friedewald nominiert. Amtsinhaber Dirk Noll (SPD) tritt zum 1. Januar 2022 seinen neuen Job als Erster Kreisbeigeordneter im Landratsamt in Bad Hersfeld an.

Beide Bürgermeisterwahlen sind für den 6. März 2022 terminiert. Die entsprechende Bewerbungsfrist ist am vergangenen Montag abgelaufen. In beiden Kommunen haben sich keine weiteren Bewerberinnen und Bewerber gemeldet. (hhb) +++

SPD nominiert Julian Kempka (26) für die Bürgermeisterwahl

Bürgermeister Daniel Iliev strebt zweite Amtszeit an: "Es gibt noch Vieles zu tun"


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön