Lauterbachs neuer Trainer Dennis Maschke - Fotos: Gerd OChs

LAUTERBACH Die Luchse vor der Eishockey-Regionalligasais

Start des Dauerkartenvorverkaufs mit dem neuen Trainer

22.08.22 - Das Projekt Eishockey-Regionalliga nimmt für die Lauterbacher Luchse immer konkretere Formen an. Nach den wichtigen Personalentscheidungen mit der Verpflichtung des hauptamtlichen Trainers Dennis Maschke (O|N berichtete) und einiger Schlüsselspieler wie Matyas Welser und Kapitän Niels Hilgenberg sowie dem Trainingsauftakt auf Eis in der vergangenen Woche stand nun am Samstag der Start des Dauerkartenvorverkaufs als Meeting mit den Fans auf dem Programm.

Und tatsächlich hatten sich einige Fans eingefunden, um sich das Saisonticket zu sichern und damit ein wichtiges Zeichen der Unterstützung vor einer herausfordernden Luchse-Saison zu setzen - eine schöne Gelegenheit, um dabei auch gleich den neuen Trainer kennenzulernen, der mit einigen Spielern und Vereinsverantwortlichen den Termin wahrnahm.

OSTHESSEN|NEWS nutzte die Chance, ein erstes Gespräch mit dem sympathischen und nahbaren 45-jährigen Coach Dennis Maschke zu führen, mit dem man auf Anhieb einen Draht findet.

O|N: Herr Maschke, wie waren Ihre ersten Eindrücke vom Team auf dem Eis?

Dennis Maschke: Die waren nicht schlecht, wobei die Mannschaft ferienbedingt noch nicht komplett war. Die fehlenden Spieler kommen in den beiden nächsten Wochen noch hinzu. Aber die ersten Eindrücke waren schon sehr gut.

O|N: Gibt es noch Ideen oder Wünsche für Verstärkungen?

Maschke: Die gibt es natürlich immer, aber das ist ja immer auch eine finanzielle Sache. In der Pipeline ist da schon noch was. 

O|N: Was sind Ihre realistischen Ziele und Erwartungen für die Saison?

Maschke: Also wir würden schon ganz gerne die ersten vier Plätze erreichen - das ist jedenfalls als Ziel ausgegeben!

 Erstes Vorbereitungsheimspiel am 11.9.

Bitte vormerken: Das erste Heimspiel in der Saisonvorbereitung findet am So., 11.9. um 18.00 h gegen Schweinfurt statt, zwei Wochen später sind die Haßfurter Hawks Testspielgegner im Steinigsgrund. (goa)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön