Archiv
Die historische Alsfelder Innenstadt zeigte sich von ihrer besten und farbenfreudigsten Seite - Fotos: goa

ALSFELD Veranstalter AlsAktiv hat's drauf

Einheimische und Besucher genießen die "Zauberhaft musikalische Nacht"

25.09.22 - Proppenvolle Gassen in der Innenstadt, gefüllt mit Besuchern aus nah und fern, gut besuchte Geschäfte mit allerlei Schnäppchen und Probierangeboten, Musik in einer fabelhaften Bandbreite bis zum Abwinken und hessische Regengebiete, die lange genug abwarteten, bis sie nach Alsfeld kamen - die 16. "zauberhaft-musikalische Nacht" von AlsAktiv, , dem ehemaligen Verkehrsverein, war ein absoluter Erfolg.

Allein schon das Farbenspiel auf dem Marktplatz mit seinem historischen Rathaus, das mal blau, im nächsten Moment aber schon wieder grün oder knallrot erleuchtet wurde, war angesichts der ohnehin schon imposanten Kulisse ein Erlebnis, nicht nur für die zahlreichen Gäste auch aus der entfernteren Umgebung, sondern durchaus auch für Alsfelder Urgesteine. AlsAktiv hatte die 16. Auflage seiner, nach Eigenbeschreibung "Erfolgsgeschichte Zauberhaft-musikalische Nacht" aber natürlich nicht nur optisch in Szene gesetzt, sondern den Musikgenuss auf mehreren in der Innenstadt verteilten Locations Raum, Vielfalt und Qualität gegeben.

Auch Bürgermeister Stephan Paule war in bester Feierlaune

DJ M-JAY bot moderne Beats an der Aktionsfläche am Mainzer Tor an, während die Bluesband "3to1" mit ihren außergewöhnlichen Gitarren, gefertigt aus Zigarrenboxen, in der Mainzer Gasse spielten - vielleicht hätte eine bessere Beleuchtung unter dem ehemaligen Santana-Shop die Musiker intensiver in Szene setzen können. Am Marktplatz gab es auf der Hauptbühne die hörenswerte Djegos Blues Band, und am Schwälmer Brunnen bediente Tony Hudspeth mit seiner Gitarre die Rockfreunde. Die Obergasse hatte aber gleich noch zweite weitere Acts zu bieten: das Duo "Mit ohne Strom" vor dem Laternchen sowie Steffen Koch oberhalb der Firma Gertler. Viele Musiker, eine hohe Bandbreite - und durchweg viele Zuhörer in einer sehr entspannten, fröhlichen Stimmung, übrigens auch "Indoor", sowohl in den Kneipen wie zum Beispiel im Laternchen, als auch vor allem in den vielen Shops der Innenstadt bis zum Euronics. Vergessen wir nicht - es ist immer noch ein Shoppingerlebnis, das AlsAktiv einst ins Leben rief und Jahr für Jahr mit hohem Aufwand neu kreiert.

Geöffnet hatte auch, passend zum Motto des Events, das Märchenhaus. Trotz des attraktiven ermäßigten Eintrittspreises von nur einem Euro war dort die Frequentierung diesmal sehr überschaubar. Die Öffnung war wohl nur den wenigsten Innenstadtgästen bewusst.

OSTHESSEN|NEWS stieß bei seinen punktuellen Nachfragen bei den Geschäftsleuten auf durchweg zufriedene Gesichter und Stimmen. Die Parkplätze waren voll, und die vielen Besucher waren durchaus auch in Kauflaune, wie man seitens des Geschäftspersonals einhellig zu Protokoll gab. "Shoppen und Schoppen" heißt in Alsfeld sicher auch in 2023 wieder "Zauberhaft-musikalische Nacht".(goa)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön