In diesem Van wurden die vier deutschen Touristen von Unbekannten beschossen. Der Fahrer starb. - Foto: picture alliance / REUTERS | Handout .

MBOMBELA / FULDA Großfahndung nach den Tätern

Mann aus Osthessen wird an seinem ersten Urlaubstag in Südafrika erschossen

05.10.22 - Bereits am 3. Oktober kam es in Südafrika zu einem versuchten Autodiebstahl mit tödlichen Folgen. Mittlerweile weiß man: Das Opfer ist ein deutscher Tourist. Und er soll aus dem Landkreis Fulda stammen.

Es sind schreckliche Nachrichten aus Mbombela. Die vier Freunde aus Osthessen waren auf dem Weg vom Flughafen in Johannesburg zu ihrer Lodge im Wildgehege, als das Unglück geschah. Wie das Nachrichtenportal mirror.co schreibt, fuhren drei bewaffnete Männer vor den Van der Deutschen und eröffneten das Feuer, nachdem diese sich geweigert hatten, die Türen zu öffnen. Für den Fahrer, der laut übereinstimmenden Medienberichten aus Fulda stammen soll, kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Tatort.

Polizei in Südafrika sucht Zeugen

"Wir verurteilen diesen schrecklichen Angriff auf unsere Touristen", sagte Mduduzi Vilakazi von der Mpumalanga Tourism and Parks Agency. "Wir möchten den Hinterbliebenen und Freunden, die von dieser verheerenden Tat betroffen sind, unser tief empfundenes Beileid aussprechen." Die örtliche Polizei fahndet nach den Tätern und ist auf Zeugen angewiesen. Dafür wurde auch eine Belohnung von 2.500 $ für Hinweise ausgesetzt.

Das Auswärtige Amt warnt deutsche Touristen bezüglich der hohen Kriminalitätsrate in Südafrika. "Verzichten Sie bei einem Überfall auf jede Gegenwehr, die Täter könnten bewaffnet sein." 

Wir berichten, sobald neue Informationen vorliegen. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön