Archiv
Der 67-jährige Jörg Schnarr wurde im Urlaub erschossen. - Archivfotos: O|N/Bernd Vogt

MBOMBELA / FULDA Im Auto erschossen

Trauer und Fassungslosigkeit: Fuldaer Jörg Schnarr (67) im Afrika-Urlaub getötet

07.10.22 - Diese Nachricht sorgte in ganz Osthessen und über die Landesgrenzen hinweg für Trauer. Ein deutscher Tourist wird in seinem Südafrika-Urlaub von vier maskierten Männern erschossen (O|N berichtete). Jetzt gab das hessische Innenministerium auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden bekannt: Der Mann stammt aus Fulda - und er war kein Unbekannter.

Bei dem Opfer handelt es sich um Jörg Schnarr (67), wie die OSTHESSEN|NEWS-Redaktion weiter erfuhr. Er war mit seiner Ehefrau und einem befreundeten Pärchen - ebenfalls aus dem Kreis Fulda - im Urlaub in Südafrika. Nahe dem südafrikanischen Krüger-Nationalpark wurden die vier Deutschen in ihrem geliehenen Van der Marke Hyundai von Unbekannten gestoppt. Kurz darauf eröffnete einer der Angreifer das Feuer und erschoss den 67 Jahre alten Fahrer. Er war sofort tot. Danach flohen die Täter. Laut Polizei blieben die weiteren Insassen unverletzt.

Wie die BILD-Zeitung in ihrer Printausgabe am Freitag berichtet, suchen die Sicherheitsbehörden mit Hochdruck nach den Räubern, die am Montag den deutschen Touristen kaltblütig erschossen hatten. Der Polizeiminister gab sich zuversichtlich, den Fall bald aufklären zu können.

Langjähriger Personaldirektor des Bistums Fulda

Fast 50 Jahre lang war der Familienvater für das Bistum Fulda tätig. Sein Berufsweg führte vom Auszubildenden bis zum leitenden Personaldirektor. Im vergangenen Jahr verabschiedete das Bistum ihn mit einem feierlichen Gottesdienst in den Ruhestand. Zudem engagierte sich Schnarr als 1. Vorsitzender im Fuldaer Tennisverein TCB Johannisau. (nb/cps) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön