Archiv
Eine Frau kam mit ihrem Pkw von der Straße ab und landete im Graben. - Fotos: Gerhard Manns

LUDWIGSAU Auf Höhe der Mülldeponie

Von Straße abgekommen und im Graben gelandet: Frau im Pkw eingeschlossen

08.10.22 - Nächster Einsatz am Freitagabend im Landkreis Hersfeld-Rotenburg: Um 17:54 Uhr alarmierte die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in Ludwigsau-Friedlos, in Höhe der Mülldeponie. Laut ersten Angaben sollte eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise nicht.

UPDATE 10 UHR: Eine 56-jährige Frau befuhr mit ihrem Ford Fiesta gegen 17:50 Uhr die Straße in der Feldgemarkung Ludwigsau-Friedlos aus Richtung Oberrode kommend und wollte am Ende des Wirtschaftsweges auf die Straße zur Mülldeponie nach Friedlos abbiegen. Dabei kam sie, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Flutgraben.

Der Pkw durchbrach ein Schutzgeländer aus Holz, legte noch ein Verkehrsschild um und stieß gegen ein Durchlassrohr im Graben. Dabei zog sich die Frau Verletzungen zu und wurde in ihrem Pkw eingeschlossen, nicht eingeklemmt.  Die zwischenzeitlich alarmierten Ludwigsauer Feuerwehren der Löschgruppe zwei, Friedlos/Reilos, befreiten die Fahrerin aus ihrer misslichen Lage und übergaben sie dem bereitstehenden Rettungstransportwagen des DRK, wo sie ein Notarzt behandelte und danach wurde sie ins Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Der Pkw musste anschließend von einem Abschlepper aus dem Graben gehoben werden. Am Pkw entstand, nach Angaben der Polizei, bei dem Crash vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. (Gerhard Manns/Luisa Diegel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön