Archiv
Viel los beim Schokoladenmarkt in Alsfeld - Fotos: goa

ALSFELD Viel Betrieb in der Stadt

Schokoladenmarkt: Süße Premiere für die "Alsfelder Praline"

31.10.22 - Drei Tage nach dem Feierabendmarkt war schon wieder Showtime in Alsfelds "Guter Stube", dem Marktplatz. Der Verkehrsverein AlsAktiv und die Stadt hatten zur zehnten Ausgabe des Schokoladenmarktes inklusive verkaufsoffenem Sonntag in der Kernstadt geladen, und unzählige Besucher waren auf den Beinen.

Nicht ohne Stolz verweisen die Veranstalter darauf, dass dieser Mottomarkt zwar der jüngste im Jahresreigen sei, aber auch einer der erfolgreichsten. Die Massen an flanierenden Besuchern waren schon ab der Eröffnung um 11 Uhr ein eindrucksvoller Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage. Allerbestes Altweibersommer-Wetter sorgte für ideale Bedingungen auch für das Verweilen, Probieren, Schlecken und Genießen. Getreu des Mottos mehr oder weniger süß - oder doch auch ein wenig herzhaft.

Ein blanker köstlich-süßer Wahnsinn

Mit Blasmusik und ohne, mit Alkohol und ohne. Eines der Highlights war sicher die Präsentation der "Alsfelder Praline" aus dem Hause von Birgit Günther, aus dem ja schon viele andere Alsfeld-spezifische Leckereien wie zum Beispiel das "Alsfelder Küsschen" kommen. Zusammen mit Bürgermeister Stefan Paule sind ihre Präsentationen mit Showcharakter - analog zum bekannten "Front-Cooking" könnte man es vielleicht "Front-Sweeting" nennen - ein fester Programmpunkt des Schokoladenmarktes. OSTHESSEN|NEWS nutzte übrigens die Gelegenheit, die neue Kreation der "Alsfelder Praline" zu testen: Vorsicht, Suchtpotential... - ein blanker köstlich-süßer Wahnsinn.

Stichprobenhaft wurde auch ein Blick in die geöffneten Geschäfte geworfen und ergab dabei ein differenziertes Bild. Alle befragten Geschäftsleute bestätigten, dass durchaus viele Kunden in die Geschäfte drängten. Aber es kam auch immer wieder der relativierende Hinweis: "Gucker" sind noch keine Käufer.

Mit dem Schokoladenmarkt endete die diesjährige Saison der Mottomärkte. Na ja fast... - am 2. Dezember startet der Weihnachtsmarkt. (goa) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön