Archiv
Die Freude war groß: Thomas Hering wurde zum CDU-Landtagskandidaten im Wahlkreis 14 gewählt - Fotos: Rene Kunze

GROßENLÜDER CDU-Parteitag am Donnerstagabend

Thomas Hering ist CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 14

09.11.22 - Nachdem bereits am 25. Oktober die Entscheidung über den CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Fulda 15 gefallen ist, wurde am Dienstagabend im Lüderhaus in Großenlüder ein ähnliches Prozedere für den Wahlkreis Fulda 14 abgehalten. Ergebnis: Die CDU schickt Thomas Hering ins Rennen.

Die Delegierten des CDU-Parteitags entschieden sich mit 97,33 Prozent für den früheren Polizeibeamten Thomas Hering. Das waren 73 Ja-Stimmen, zwei Gegenstimmen und eine Enthaltung. Er nimmt aktuell das Abgeordnetenmandat in Wiesbaden wahr. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

(v.l.) Ersatzbewerber Benedikt Stock, MdL Thomas Hering und Kreisvorsitzender Frederik ...

Als Ersatzbewerber ließ sich der 27-jährige Benedikt Stock aufstellen. Auch er wurde mehrheitlich mit 72 Ja-Stimmen, zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen von den Delegierten gewählt.

Lesen Sie hier das O|N-Interview mit Benedikt Stock. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön