Archiv
Die Polizei ermittelt derzeit die Hintergründe des Unfalls. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

SCHWEINFURT Ungeklärte Umstände

Tragischer Unfall am Dienstag: 29-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

21.12.22 - Schlimmer Unfall am Dienstagabend bei Schweinfurt (Bayern): Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der B286 wurde ein Fußgänger von einem Pkw erfasst. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Schweinfurter Polizei.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pkw die Hahnenhügelbrücke in Richtung Schwebheim, als er aus noch ungeklärter Ursache rund 200 Meter nach der Brücke einen Fußgänger auf der zweispurigen Bundesstraße erfasste. Der 29-jährige Mann wurde auf die Fahrbahn geschleudert und nach ersten Erkenntnissen von mindestens einem weiteren nachfolgenden Pkw überfahren.

Nach Eingang der ersten Mitteilung bei der integrierten Leitstelle begaben sich umgehend der Rettungsdienst und die Polizei an die Unfallörtlichkeit. Eine kurze Zeit später eintreffender Notarzt konnte nichts mehr für den Fußgänger tun. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. 

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Schweinfurter Polizei, die hierbei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch durch einen Sachverständigen unterstützt wurde. Die B286 war im dortigen Bereich in Richtung Schwebheim voll gesperrt. Zur Unterstützung war neben der örtlichen Feuerwehr auch die Straßenmeisterei im Einsatz. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön