Archiv
Nächtlicher Einsatz für die Rettungskräfte in Rotenburg. - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. 45 Kräfte im Einsatz

Schnelle Entwarnung nach Alarmierung zu Gasaustritt in Mehrfamilienhaus

23.12.22 - Nächtlicher Einsatz für die Rettungskräfte in Rotenburg: Am frühen Freitagmorgen, um kurz vor drei, alarmierte die Hersfelder Leitstelle zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus in der Breitenstraße. Vorsorglich mussten alle Bewohner das Haus verlassen und die Feuerwehr durchsuchte mit einem Messgerät unter Atemschutz das betroffene Haus.

Nach Kontrolle des gesamten Hauses konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Es konnte keine relevante Messung von ausströmendem Gas festgestellt werden - die Bewohner konnten zurück in ihre Wohnungen. Der Gasversorger wurde ebenfalls hinzu alarmiert und konnte ebenfalls keine Feststellung von Gas finden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Rotenburg, die GABC-Messgruppe aus Bad Hersfeld, der Rettungsdienst und die Polizei. Insgesamt waren rund 45 Einsatzkräfte im Einsatz waren. (pl/ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön