Archiv
Nelles Catering übernimmt auf der Landesgartenschau die Hauptgastronomie. Das Team wird von nun an die Projektleitung übernehmen - Fotos: Laura Walter

ANZEIGE Vorbereitungen laufen

Professionelles Team bei Nelles Catering für die Landesgartenschau 2023

29.01.23 - Sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Besuchern ist die Vorfreude auf die diesjährige Landesgartenschau 2023 groß. Doch mindestens genauso groß sind die Verantwortungen und Vorbereitungen für das Catering Team von Nelles. Daher wird das Event vom 27.04. bis 08.10.2023 nun von Olga Wiegel und Maximilian Markus von Bredow als Projektleitung durchgeführt. 

Sven und Marie-Christine Nelles, Inhaber von Nelles Catering Foto: O|N-Archiv

Der Countdown läuft, bis sich Fulda in ein blühendes Wunder im Rahmen der Landesgartenschau 2023 verwandelt. Neben der Hauptgastronomie im Genussgarten bietet Nelles Catering auf einer zusätzlichen Eventfläche am Wassergarten die Möglichkeit für individuelle Firmen- und Familienfeiern. "Die größte Herausforderung wird für uns die Vergrößerung unseres Teams sein. Mit Olga und Maximilian konnten wir bereits unser Führungsteam zusammenstellen, die sich jetzt der Herausforderung, neue Kollegen zu finden, mit Vollgas annehmen werden", berichtet Marie-Christine Nelles, Inhaberin von Nelles Catering. 

Ein starkes Duo für das perfekte Catering 

Maximilian Markus von Bredow

Der Name Maximilian Markus von Bredow wird bei dem ein oder anderen bereits ein Begriff sein, denn durch seine Teilnahme bei dem Kochwettbewerb "The Taste" auf Sat.1 hat er sich ins Finale gekocht und wurde somit ein bekanntes TV-Gesicht. Der gebürtige Fuldaer hatte zuletzt in Köln gearbeitet und wollte ursprünglich die Gastronomie-Branche verlassen, doch die Inhaberin Marie-Christine Nelles habe ihn "heiß auf das Projekt gemacht", erzählt er lachend. "Die Organisation in der Gastronomie ist eben meine Leidenschaft und da wir ein komplett neues Projekt von null an erschaffen, ist es definitiv eine Herausforderung, auf die ich mich freue", berichtet er. Zudem freue er sich auch auf die Landesgartenschau im Team Nelles, da "alles, was in Fulda gemacht wird, immer mega wird und mit dem Team sowieso."

Olga Wiegel

Olga Wiegel hingegen kommt nicht aus der Gastronomie-Branche, sondern war zuvor als medizinische Fachangestellte in einer Praxis tätig. Bereits dort gehörte die Organisation und das Personalmanagement zu ihren Aufgaben, die sie später mit der Leitung beim Testzentrum medi In nochmals unter Beweis gestellt hat. Die Voraussetzungen könnten daher nicht besser sein, um das Projekt Landesgartenschau für Nelles Catering ebenfalls federführend zu organisieren. "Mir hat das Organisieren schon immer viel Spaß bereitet. Ich freue mich jetzt auf dieses Projekt, mit einem super Team zusammenarbeiten zu dürfen und vor allem die Gäste mit tollen Veranstaltungen getreu unserem Firmen-Motto glücklich zu machen", betont sie. 

Personalsuche als größte Herausforderung 

Wie Maximilian Markus von Bredow passend zusammenfasst, ergänzen sich die beiden wie Yin und Yang. Wiegel ergänzt: "Während Maximilian das Gesicht vor Ort sein wird, werde ich eher für das Backoffice zuständig sein und mich vor allem um das Personalmanagement kümmern." Insgesamt wird für die Zeit der Landesgartenschau ein Mitarbeiterstamm von 60 bis 80 Mitarbeitern gesucht, die bei Lust und Laune auch langfristig im Team bleiben können. "Das Schöne hier ist halt, dass wir ein sehr freundschaftliches und familiäres Team sind, das eins gemeinsam hat: Der Spaß an der Arbeit. Außerdem ist es auch immer schön, dass wir uns in der Planung frei entfalten dürfen und das dazugehörige Vertrauen von der Geschäftsführung immer da ist", betont Wiegel. 

Du kannst das Team Nelles Catering als Schüler, Student, Quereinsteiger oder als ...

Wer also bei der Landesgartenschau 2023 mehr als nur Besucher sein möchte, der ist bei Nelles Catering genau richtig. Ganz egal, ob Werkstudent, Schüler, Aushilfe, Voll- oder Teilzeit, ob man als Koch, Servicekraft oder als Quereinsteiger tätig sein will, für jeden gibt es eine passende Stelle. Wer das Team von Nelles Catering bereits kennt, der weiß: Die Arbeitsatmosphäre ist freundschaftlich und der Spaß bleibt nie auf der Strecke. Wer sich nun angesprochen fühlt, kann auf der Webseite nach der passenden Stelle schauen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön