Archiv
Jochen Wattenbach ist der 59. Hutzelprinzen der FKG - Fotos: privat

PETERSBERG Alte Tradition lebt auf

Jochen Wattenbach ist der 59. Hutzelprinz der FKG

27.02.23 - Die Ex-Hutzelprinzessinnen und Ex-Hutzelprinzen der FKG trafen sich mit Aktiven, Freunden und Gästen im Gasthof "Berghof", Almendorf zu ein paar kurzweiligen Stunden bei Kräppeln, Kaffee und Alleinunterhalter Uwe Kostler.

Der amtierende Hutzelprinz Manfred Krenzer, der 58. übergab als der Hutzelprinz mit der längsten Amtszeit die Insignien: Mantel, Kappe und Amtskette an den Hutzelprinzen-Präsidenten Wolfgang Büttner.

Bevor eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden konnte, engagierte der Hutzelprinzen-Präsident eine erfahren Fachfrau für Sauberkeit und Ordnung. Madam Giselle von Leifheit und derer von Mop und Staubwedel (Marianne Büttner). Mit Besen, Eimer und Staubwedel bewaffnet plauderte sie aus, was hinter den Türen der Aktiven so los ist.

Obwohl sie längst ihren freien Tag genießen wollte, bat ein Elferrat um Hilfe. Da Madame Giselle aber keine Anstellung in bürgerlichen Häusern mehr annehmen wollte, bot sich Jochen Wattenbach schnell an der 59. Hutzelprinzen der FKG zu werden. Unter großem Beifall wurde er dann durch Wolfgang Büttner in sein Amt eingeführt und richtete sich mit einer Antrittsrede als neuer FKG Hutzelprinz an die Gäste.

Alle Anwesenden gratulierten ganz herzlich und erhielten aus den Händen des frischgebackenen Hutzelprinzen den Orden. Bei Einbruch der Dunkelheit entzündete er das Hutzelfeuer der Feuerwehr Almendorf. (pm) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön