Archiv
Die Neuhofer Salzhutzeln treiben den Winter aus - Fotos: Julissa Bär

NEUHOF Premiere in der Kaligemeinde

Neuhofer Salzhutzeln treiben den Winter aus

27.02.23 - Mit gruseligen Fratzen und lautem Glockenläuten trieben die Neuhofer am Sonntagabend den Winter aus. Premiere: Denn dieses Spektakel der Reservistenkammeradschaft Neuhof sorgte bei Jung und Alt für große Augen. Als Salzhutzeln verkleidet hießen die Vereinsmitglieder und ihre Familien mit dem Tanz um das Feuer den Frühling willkommen.

Mucksmäuschen still war es, als aus der Dämmerung leise Glockengeläute zu hören war. Langsam bewegten sich die Salzhutzeln mit ihren gruseligen Masken und Fackeln auf die Kinder, die sie gespannt beobachteten, zu. Mit lautem Juchzen machten sie auf sich aufmerksam, tanzten durch die Menge und entzündeten gemeinsam mit den Kleinsten das Feuer auf dem Platz der Reservistenkammeradschaft. Es war wie bei einer Märchenstunde. Ein schönes Spektakel für die ganze Familie.

Die Reservisten hatten in dieser Form erstmals zum Winteraustreiben geladen und zahlreiche Schaulustige ließen sich das Event nicht entgehen. Bei bestem Wetter versammelten sie sich zwischen Neuhof und Rommerz und genossen bei Bratwurst und Bier besinnliche Stunden. (pm) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön