Archiv
Der Vorsitzende der SG Johannesberg, Lothar Plappert (von links), mit Ricardo Grosch, Niklas Odenwald und Roman Musil sowie dem Sportlichen Leiter Damir Katusic. - Foto: Verein

FULDA Neu-Ausrichtung bei der SG Johannesberg

Musil, Grosch und Katusic springen Niklas Odenwald zur Seite

09.04.23 - Fußball-Verbandsligist SG Johannesberg stellt sich neu auf. Dem aktuellen Spielertrainer Niklas Odenwald springen mit Beginn der neuen Saison Roman Musil und Ricardo Grosch als Ergänzung der fußballerischen Geschicke an der Seitenlinie sowie der neue Sportliche Leiter Damir Katusic zur Seite. Das unterstrich Lothar Plappert, 1. Vorsitzender des Vereins von der Agricolastraße.

Nikola Milankovic, Innenverteidiger des Teams, teilte sich seit vergangenem Herbst die Arbeit mit Odenwald als Spielertrainer. Altersbedingt wolle Milankovic künftig aber nicht mehr spielen, bemerkt Plappert. "Vielleicht macht er irgendwo Trainer", vermutet der Vereinschef. Und er stellt dem Duo schon jetzt ein gutes Zeugnis aus. "Die Zwei haben das seit Oktober ganz gut hingekriegt." Ihre Arbeit wolle und dürfe man eh nicht an Ergebnissen messen: Die SGJ ist vor der Aufgabe am Montag beim Sechs-Punkte-Spiel bei Aufsteiger Kleinalmerode auf den letzten Platz abgerutscht.

"Wollen uns mit Leuten aus der Region verstärken" - Lob für Odenwald

Voll bestätigt fühlt sich Plappert, der quasi rund um die Uhr mit organisatorischen Dingen um seinen Verein beschäftigt ist, über Odenwalds Engagement. "Er war ja acht Jahre in Erfurt im Internat. Er weiß, was er will. Er hat seine Prinzipien. Und ich bin streng bei ihm." Schon sind wir beim Thema, denn der 1. Vorsitzende ruft so etwas wie eine neue Denkweise in der Ausrichtung des Vereins aus. "Wir wollen uns mit Leuten aus der Region verstärken", wirft er in den Ring der SGJ, "wir wollen uns auf uns konzentrieren und auf das, was in der Jugend groß wird. Da steht auch Niklas voll dahinter". 

Neu ist auch Ricardo Grosch, der Bruder des SGJ-Spielers Torben. Ricardo, der seinen Job in Sinntals Jugend aufgibt, besitzt die B-Lizenz und fungiert auch als Torwart-Trainer. Bleibt Roman Musil. Der 42-Jährige rückt als Spielertrainer der Zweiten in Johannesberg auf. Immer mal wieder half er als Kicker in der ersten Mannschaft. Jeder, der über Musil spricht, der weiß, dass er nach wie vor fit ist.

Eine neue Zutat hat der Verein in Fuldas Westen noch zu bieten: Damir Katusic wird Sportlicher Leiter. Katusic wohnt in Johannesberg, schon sein Schwiegervater war einst Obmann der zweiten Mannschaft der SGJ. Auch seine beiden Jungs kicken an der Agricolastraße: der eine in der Zweiten, der andere als Stand-by-Spieler in der Ersten. Damir Katusic war lange als Jugendtrainer im Verein tätig. Wenn sich all das nicht nach einer runden Geschichte anhört. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön