Archiv
- Fotos: Carina Jirsch

FLIEDEN SV Neuhof - FSV Fernwald 1:3 (1:1)

Beim zweiten Versuch rutscht der SVN auf Fliedens Kunstrasen aus

17.04.23 - Im zweiten Versuch hat es nicht geklappt: Die Hessenliga-Fußballer des SV Neuhof rutschten auf ihrem "Ausweichort", dem Kunstrasen des benachbarten SV Flieden aus. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Unter-Flockenbach zogen die Kicker des SVN jetzt gegen den Tabellendritten FSV Fernwald mit 1:3 (1:1) den Kürzeren. Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sind futsch für das von Alexander Bär trainierte Team - doch nach wie vor hat es alle Chancen, die oberste hessische Spielklasse zu halten.

Neuhofs Coach ist ansonsten nicht um Worte verlegen. Um ehrliche und realitätsnahe schon gar nicht. Dieses Mal aber saß der Stachel tief. "Ich bin enttäuscht, dass wir verloren haben", rang Bär nach Worten. Der Ausgang sei unnötig gewesen, die Leistung seines Teams hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Mindestens. "Das hat die Mannschaft nicht verdient. Schade." 

Zwei Situationen erzürnten Alex Bär - beim Stand von 1:1

Der SVN kam auf dem Kunstrasen am Weiher erneut gut zurecht - und ging nach gut 20 Minuten in Führung, als David Costa Sabate nach Akif Kovacs Vorarbeit abstaubte. Zwar gelang Erdinc Solak postwendend der Ausgleich - der "Gastgeber" aber hielt gegen den Favoriten auf dem Papier mit. Nicht nur das. Er war im sehenswerten Spiel mit ansprechendem Niveau dem dreifachen Punktgewinn nahe. 

Zwei Situationen ärgerten nicht nur Bär. Es stand noch 1:1 im zweiten Abschnitt, als Jordan Aigboje alleine auf das Tor der Gäste zulief, seine Chance aber nicht nutzen konnte - und Schiedsrichter Steib nach einem Foul an Sergio Sosa Perez nicht auf Elfmeter entschied. So zog Fernwald das Momentum auf seine Seite. In den Schlussminuten entschied der Tabellendritte, der seine Unterlagen für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga fristgerecht eingereicht hat, das Spiel. Durch seine Einwechselspieler Nicolas Strack und Yannis Grönke - beide Treffer entstanden über die Außenpositionen. 

Die Leistung macht Mut für zwei weitere Heimspiele

Der SV Neuhof indessen sollte sich nicht grämen. Seine Leistung, die in den letzten Wochen stets an Geschlossenheit und Sicherheit gewann, sollte ihm Mut machen. Zumal jetzt zwei weitere Heimspiele folgen: nächsten Sonntag gegen Griesheim und zwei Tage später das Nachholspiel gegen Gießen. Die Aussicht besteht, dass Alex Bär dann den Stachel herausziehen kann. (wk) 


SV Neuhof: Hadzic - Mihaylov, Pandov (79. Sosa Perez), Yanez Cortes, Igkmpinompba (90. Olgun), Aigboje (79. Menezes Nunes), Gärtner (85. Williams), Djebbari, Akif Kovac, Brkic, Costa Sabate

FSV Fernwald: Kleinheider - Kaguah, Burger, Muhic, Bender, Mukasa (90.+2 Dursun), Goncalves, Woiwood (62. Strack), Solak (90. Sapper), Siebert (80. Grönke), Hendrich (90.+2 Hendrich)

Schiedsrichter: Christian Steib
Tore: 1:0 David Costa Sabate (24.), 1:1 Erdinc Solak (26.), 1:2 Nicolas Strack (82.), 1:3 Yannis Grönke (90.+2) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön