Archiv

EICHENZELL Fürstliches Gartenfest in tollem Ambiente

Adel verpflichtet: Die Königin des Gartens wird bei Kaiserwetter gefeiert

19.05.23 - Tausende Besucher strömen seit dem Vormittag wieder in das Areal von Schloss Fasanerie, wo vom Donnerstag bis zum Sonntag eine der ältesten und renommiertesten Gartenveranstaltungen Deutschlands seine Tore geöffnet hat. Das "Fürstliche Gartenfest" in Eichenzell ist eröffnet: diesmal unter dem Motto "Rosenliebe". Für viele Menschen, und ganz sicher nicht nur gartenaffine, ist sie die Königin des Gartens. Diese Königin wird beim Fürstlichen Gartenfest unter der Schirmherrschaft von Floria Landgräfin von Hessen gebührend gewürdigt – und das bei Kaiserwetter, das ja auch für die kommenden Tage vorhergesagt ist.

Tag eins auf dem Fürstlichen Gartenfest auf Schloss Fasanerie bei Eichenzell ...Fotos: goa

Werner Ruf, einer der führenden Rosenexperten

Das Gartenfest hat ja schon manche Wetterkapriolen erlebt. Derartig ideale Bedingungen wie in diesem Jahr dürften aber kaum noch zu toppen sein: beständig angenehme Temperaturen, trockene Parkplätze und ein barockes Areal mit blauem Himmel und ein paar Wölkchen aus dem Poesiealbum. Kein Wunder also, dass die Menschen in Scharen dem exzellenten Ruf der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder folgen. Anja Heil, die verantwortliche Projektleiterin der Traditionsveranstaltung, ist im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS bester Laune: "Wir erleben einen wunderbaren Auftakt der Veranstaltung, die vielen Besucher sind bester Laune und genießen das tolle Ambiente!" Vis-à-vis des Gesprächsortes erklingen lateinamerikanische Livemusikklänge und unterstreichen die gute Laune von Anja Heil, aber insgesamt auch die Leichtigkeit der Szenerie. Eine Gruppe von musikalischen Pantomimen ist das optische Sahnehäubchen des Rahmenprogramms – kaum jemand, den sie nicht verzaubern, egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß.

Wie in jedem Jahr gibt es eine OSTHESSEN|NEWS-Fotowand

Anja Heil, verantwortliche Projektleiterin des Fürstlichen Gartenfestes ...

Auf 26.000 Quadratmetern

Die Gäste lassen sich auf der stattlichen Fläche von 26.000 Quadratmetern von einer unglaublichen Vielfalt an Pflanzen, Gartenmöbeln, Accessoires, Kunst und Mode inspirieren, lauschen den Fachvorträgen und genießen die köstlichen kulinarischen Angebote. Neben einem durchaus luxuriösen und extravaganten Spektrum freut sich Eventchefin Anja Heil, auch wieder Horst Türke vom Landesverband "Natur im Garten" für die Veranstaltung gewonnen zu haben. "Deren Konzept von Diversität und Nachhaltigkeit im Garten ist klasse und absolut bereichern."

Schöner Service für Hundehalter: vor dem Haupteingang können die Vierbeiner zum Hundesitting abgegeben werden. Den für die Besucher kostenlosen Service übernimmt der Tierschutzverein Fulda.

Die Öffnungszeiten sind bis Sonntag täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr. (goa) +++

Fürstliches Gartenfest 2023 - weitere Artikel
















↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓

Projektassistentin Ann-Kathrin Trabert und Medienkontor Geschäftsführer Hendrik Urbin ...

Medienkontor Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön