Archiv
Hier trifft man sich: Chefkoch Elmar Zuspann und das Team von Zuspann à la carte aus Hünfeld servieren traditionell feinste Speisen auf dem Fürstlichen Gartenfest. - Fotos: Hendrik Urbin

EICHENZELL Im Obstgarten von Schloss Fasanerie

Man trifft sich wieder bei Zuspanns - Chefkoch Elmar schwingt die Löffel

21.05.23 - Der Obstgarten von Schloss Fasanerie gehört zu den absoluten Hotspots auf dem Fürstlichen Gartenfest. Dort trifft man sich, flaniert, genießt oder lässt einfach die Seele baumeln. Und man trifft viele Fuldaer aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Chefkoch Elmar Zuspann und das Team von Zuspann à la carte aus Hünfeld servieren traditionell feinste Speisen wie 'Elmars Entenleber', klassisches Rumpsteak mit Salat oder Riesengarnelen in milder Chili-Kräutersoße. Es ist ein Ort für Netzwerk, Plaudern und Genuss.

Chefkoch Elmar Zuspann schwingt die Löffel.

Neben den Gastro-Highlights gibt es Wein und Sekt von Prinz von Hessen. ...

O|N-Chefredakteur Christian P. Stadtfeld, Chefkoch Elmar Zuspann und Tomate-Chef ...

"Wir sind froh, dass wir in diesem Jahr wieder hier sein können", sagt der Seniorchef aus der Waldgaststätte Praforst zu OSTHESSEN|NEWS. Glücklich sind aber nicht nur die Zuspanns, sondern auch die Gäste. "Beim letzten Mal hat der Elmar einfach gefehlt", hörte man immer wieder von den eingefleischten Gartenfest-Fans, die aus nah und fern nach Schloss Adolphseck kommen. "Ohne Zuspanns geht so ein Fest nicht", meint Friedrich Meister aus Bad Salzschlirf, bekannt als 'Herr der Kalkberge'.

2022 hatte die Gastronomen-Familie personelle Engpässe, Parallelveranstaltungen und so war es einfach unmöglich, am Gartenfest präsent zu sein. "Für uns ist das Fest eine Herzensangelegenheit, es ist ein Muss in der Region und wir freuen uns, viele Freunde wiederzusehen", macht Geschäftsführerin Carolin Zuspann deutlich.

Das Team des Schlossrestaurants und Cafés "Die Fasanerie" verwöhnt die Gäste mit ...

Passend zum den gastronomischen Highlights werden Weine und Sekt aus dem Haus Prinz von Hessen ausgeschenkt. Für Kaffee, Tee und Kuchen und Desserts sorgt in diesem Jahr erstmals direkt neben Zuspanns das Schlossrestaurant und Café "Die Fasanerie" von Karl-Gustav Müller. "Die Kooperation passt, wir arbeiten Hand in Hand."

Auch OSTHESSEN|NEWS, das reichweitenstärkste Portal der Region, ist nebenan im Obstgarten vertreten. Highlight ist wie immer die Fotoaktion 'Wer trägt den schönsten Hut?', bei der die O|N-Fotografen die Gartenfestfans perfekt in Szene setzen. Noch bis Sonntag läuft das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie. Geöffnet ist es täglich von 10 bis 18 Uhr. (Christian P. Stadtfeld) +++

Fürstliches Gartenfest 2023 - weitere Artikel
















↓↓ alle 15 Artikel anzeigen ↓↓

Zuspann-Geschäftsführerin Carolin Zuspann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön