Archiv
Auf dem Prämienmarkt hat jeder gute Laune - Fotos: Rene Kunze

LAUTERBACH Impressionen vom 251. Prämienmarkt

Ein Fest, das Laune macht - Kreisstadt zeigt sich von ihrer besten Seite

05.06.23 - Seit Samstag herrscht in der Kreisstadt Ausnahmezustand: Der 251. Prämienmarkt ist eröffnet und lässt jeden Besucher mit einem Lächeln nach Hause gehen. Egal ob kulinarische Leckereien, etliche Fahrtgeschäfte oder spaßige Highlights wie ein Tierquiz mit anschließendem Bullenschätzwettbewerb - für jeden gibt es in den neun Tagen etwas zu entdecken. 

Zahlreiche Besucher in bester Stimmung

Das Riesenrad in Lauterbach

Einfach mal entspannen

Das festliche Ereignis, das eine lange Tradition hat, wird jedes Jahr vom Samstag vor Fronleichnam bis zum Sonntag nach Fronleichnam abgehalten. Der Prämienmarkt hat sich fest in der Gemeinschaft etabliert und überstand alle Herausforderungen der Zeit und weiß in den neun Tagen mit zahlreichen Attraktionen zu überzeugen. Bei bestem Sommerwetter tummelten sich am Sonntag vor allem viele Familien auf den Straßen Lauterbachs, um von der anstrengenden Arbeitswoche herunterzukommen und einfach mal zu entspannen.  

Was gibt es am Prämienmarkt noch zu entdecken?

Prost!

Die Hexe mit ihrem treuen Besen.

Highlights, die diese Woche noch anstehen, sind neben dem 9. unterhaltsamen Strolchenlauf am Dienstag, auch eine beeindruckende Viehprämierung am Tag der Landwirtschaft, mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Tieren sowie ein lebhafter Krämermarkt mit über 200 Händlern am Mittwoch.

Doch nicht nur das: auf dem Veranstaltungsplan brillieren neben spritzigen Wasserspielen, eine stimmungsvolle Illumination der historischen Altstadt am Mittwoch aber auch ein reizvoller Vergnügungspark, der täglich zum Mitmachen einlädt. Und selbstverständlich wird der letzte Tag des Prämienmarktes, nämlich der Sonntag, der 11. Juni, mit einem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und einem Familientag auf dem Rummelplatz erneut zahlreiche Besucher und Besucherinnen begeistern und anlocken.

Doch schauen Sie selbst in unseren Impressionen zum Prämienmarkt am Sonntag nach - es ist ein Fest, das Laune macht. (ms) +++

↓↓ alle 7 Artikel anzeigen ↓↓

Daumen hoch, oder doch Peace?


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön