Archiv
Haune-Rock 2023: Fulminanter Start - Bilderserie von Hans-Hubertus Braune
14.07.23 - Was für ein fetter Start vom Haune-Rock 2023. Bereits bei der Vor-Party am Mittwoch war schon jede Menge los. Und wer dachte, der Donnerstag beginnt gemächlich, der hatte wohl nicht mit solch einem großen Andrang gerechnet.
Lange Schlangen am frühen Donnerstagabend, die Musik-Fans aus ganz Deutschland sind heiß auf das Festival mitten in Deutschland. Mehrere hundert Fans sind bereits angereist und haben es sich auf den Campingplätzen gemütlich gemacht. Beste Festival-Atmosphäre. Bei einer Umfrage bei den Fans, wieso sie zum Haune-Rock kommen: "Wir lieben die familiäre Atmosphäre hier und das Line-up ist in diesem Jahr überragend", sagen viele Besucher.
Mit den Hünfelder Jungs von "Maddabrasska" legte das Haune-Rock einen genialen Start hin. Die heimische Band "Die Rappelkiste" nahm die gute Stimmung gleich auf und rockte mächtig los. Auch bei "Smile And Burn" aus Berlin war der Platz vor der Bühne gut gefüllt und die Fans feierten die Band ebenso wie die US-Deutschen von "John Diva and the Rockets of Love", die eine geniale Show ablieferten.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends: Die Düsseldorf Band "Kopfecho". Die Jungs mit ihrer Power-Frau Amy sind seit dem Jahr 2018 beim Haune-Rock dabei und haben hier eine Fangemeinde aufgebaut. "Kopfecho" liebt das Haune-Rock und das Haune-Rock liebt "Kopfecho". Die Power Metal Band "Terra Atlantica" aus Hamburg sorgte für den Abschluss des ersten Festival-Tages - und das mitten in der Nacht.
Ein richtig starker Auftakt vom Haune-Rock 2023. Wer spätestens jetzt Lust bekommen hat: Es gibt noch Tages-Tickets. Einfach gute Laune einpacken, ab nach Odensachsen und mitfeiern. Weitere Informationen im Internet unter der Adresse www.haune-rock.de. Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke vom Donnerstag von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune. (hhb) +++