Archiv
Gäste der Ehrungsveranstaltung von links: Norbert Södler, Präsident DRK Landesverband Wiesbaden; Geehrter Reinhold Müller; Katja Krah, Blutspendebeauftragte DRK Fulda; die Geehrten Ursula Möller, Peter Weronek und Peter Reinhard; Hessischer Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz - Fotos: DRK Fulda

REGION FD Für herausragendes Engagement

Kultusminister Lorz und das DRK zeichnen verdiente Blutspender aus

21.07.23 - Anfang Juli 2023 war es soweit - Im Schloss Biebrich in Wiesbaden zeichneten der hessische Kultusminister Alexander Lorz und das DRK verdiente Blutspenderinnen und Blutspender im Rahmen einer großen Ehrungsveranstaltung für ihr herausragendes Engagement aus.

Aus dem Landkreis Fulda wurde folgenden Blutspendern gedankt: Reinhold Müller, Peter Weronek und Peter Reinhard (150 Spenden), Ursula Möller (125 Spenden). Begleitet wurden die Jubilare von der Blutspendebeauftragten des DRK Fulda Katja Krah.

Kultusminister und Präsident des DRK Hessen bedanken sich

"Es ist mir eine besondere Freude, Sie im Namen der hessischen Landesregierung heute hier mit ehren zu dürfen", mit diesen Worten begrüßte Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz die zu Ehrenden und konnte sie für ihr außergewöhnliches Engagement mit einer eigens für diesen Anlass entworfenen Ehrungsnadel auszeichnen.

Gruppenbild vor dem Schloss Biebrich in Wiesbaden: Jubilare und deren Begleitungen ...

"Das Dankeschön, das ich heute stellvertretend für die Landesregierung aussprechen möchte, spreche ich auch im Namen der Gesellschaft aus. Sie haben nicht nur wahnsinnig vielen Menschen mit Ihren Blutspenden geholfen und Leben gerettet - Sie alle sind herausragende Vorbilder. Wir brauchen Sie und möchten Sie auch gerne dafür einsetzen, dass Sie mit Ihrem leuchtenden Beispiel andere davon überzeugen, auch hier tätig zu werden", lobte Lorz den Einsatz der Spendejubilare.

Die Jubilare in Wiesbaden waren sich einig: Gemeinsam stark für Hessen. Jetzt und in Zukunft! Jeder der Geehrten hat mindestens 125 Blutspenden geleistet. Das bedeutet, dass die Jubilare zusammen bereits bis zu 32.000 Patienten helfen konnten. Denn aus dem halben Liter Blut einer Vollblutspende werden drei Präparate hergestellt, die für Patienten lebensrettend sein können.

Hilfe die ankommt

Wenn auch Sie diesem Vorbild folgen und selbst Blut spenden möchten, finden Sie hier Blutspendetermine in Ihrer Nähe: www.drk-fulda.de (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön