Archiv
30-Jähriger schlägt bei Polizeikontrolle im Fuldaer Bahnhof zu. - Symbolbild: Bundespolizei

FULDA Mann attackiert Polizisten

30-Jähriger schlägt im Bahnhof Fulda bei Kontrolle mit der Faust zu

24.07.23 - Nicht von seiner allerbesten Seite zeigte sich am Sonntagmorgen (6:50 Uhr) ein 30-jähriger Mann aus Fulda. Der Mann fiel zunächst wegen einer gemeldeten Körperverletzung auf Bahnsteig 1 im Bahnhof Fulda auf.

Nachdem eine Streife des Bundespolizeireviers Fulda den 30-Jährigen angesprochen hatte, verhielt er sich sofort unkooperativ und weigerte sich, sich auszuweisen. Für weitere Maßnahmen musste er deshalb die Bundespolizisten zum Revier begleiten. Im Revier angekommen, griff der Störenfried die Beamten unvermittelt an und schlug einem der eingesetzten Polizisten mit der Faust auf die Brust. Weitere Faustschläge konnten glücklicherweise verhindert werden.  Durch die Angriffe wurde keiner der eingesetzten Beamten verletzt.

Alkohol im Spiel

Kurze Zeit später beruhigte sich der Mann wieder. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 30-Jährigen ein Strafverfahren, unter anderem wegen "Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte" eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön