Archiv
LGS: Wetterbedingungen machen einen besonderen Abend unmöglich
04.08.23 - Die derzeitigen Wetterkapriolen mit viel Wind und Regen machen auch der Landesgartenschau (LGS) Fulda 2.023 einen Strich durch die Rechnung: Die für kommenden Samstagabend, 5. August, geplante Lichternacht im WasserGarten wird verschoben und findet nun am 9. September statt.
"Diese wunderbare Veranstaltung mit Illumination, Kultur und Kulinarischem würde buchstäblich ins Wasser, genauer gesagt in den Aueweiher fallen. Das wäre schade für alle Beteiligten, die sich für einen einzigartigen Abend engagiert haben, vor allem aber für unsere Besucher und Besucherinnen, die sich auf ein tolles Event in unvergleichlichem Ambiente freuen", erklärt Geschäftsführer Ulrich Schmitt.
Für Lisa Banetzke, verantwortlich für die Veranstaltungen auf der Gartenschau, ist die Verschiebung leider unvermeidbar: "Wir möchten unseren Gästen eine bestmögliche Gestaltung und Inszenierung bieten, die Sie mit Ihren Familien und Freunden genießen und einen unvergesslichen Abend erleben können. Auch für unsere Künstlerinnen und Künstler, die sich auf Uferbalkonen und Wiesenflächen präsentieren, wünschen wir bessere Rahmenbedingungen."
Die ursprünglich für den 9. September geplante Lichternacht im KulturGarten wird nun in den WasserGarten verlegt. Für diesen Wegfall im KulturGarten soll es aber zu einem späteren Zeitpunkt ein zusätzliches Event geben, versprechen die LGS-Verantwortlichen. (pm) +++