Archiv
Im 9-Ball Bronze für Christoph Reintjes, der schon am Sonntag Deutscher Meister im 14/1 endlos wurde - Fotos: DBU

BAD WILDUNGEN/FULDA Deutsche Titelkämpfe im Poolbillard aktuell

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Bronze für Reintjes und Köhler im 9-Ball

15.11.23 - So langsam wird es unheimlich: Die Erfolgsgeschichte der Poolbillard-Spieler der SG Johannesberg bei den Deutschen Meisterschaften geht weiter. Nachdem Pius Baier am Donnerstag in der U17 Rang drei belegte im 14/1 endlos und Christoph Reintjes bei den Herren in derselben Disziplin am Sonntag gar den Titel holte, setzten die Spieler aus Fulda am späten Dienstagnachmittag noch einen drauf. So sicherten sich Christoph Reintjes und Erik Köhler, der in der neuen Saison für den PBC Ronshausen startet, jeweils die Bronzemedaille im 9-Ball.

Im 9-Ball Bronze auch für Erik Köhler, der noch vor Kurzem für die SGJ spielte - und ...Foto: SGJ

Alex Peer, Abteilungsleiter der SG Johannesberg, kämpfte ein wenig mit den Freudentränen. Er meinte mit überschäumender Freude: "Wir sind überwältigt und stolz über die großartigen Erfolge unserer Teilnehmer Christoph, Erik und Pius bei der Deutschen Meisterschaft zu feiern. Jedes Match war ein Nervenkitzel, voller Spannung und von meisterhaftem Spiel geprägt."

Es ist zwar so nicht überliefert, aber die SGJ dürfte der mit Abstand stärkste Verein bei den Titelkämpfen im nordhessischen Kurort sein. Und die Ergebnisse sind ein erneuter Beweis, dass sich der Billardsport in der Barockstadt Fulda mehr und mehr durchsetzt, behauptet und seinen Platz findet. 

Christoph Reintjes

Sowohl Reintjes als auch Köhler erreichten das Halbfinale. Reintjes zog mit 6:9 gegen Lars Kuckherm den Kürzeren, Köhler unterlag glatt mit 2:9 gegen Luca Menn, Reintjes' Finalgegner vom 14/1 endlos-Endspiel am Sonntag. Auch die Viertelfinal-Spiele waren von Spannung gekennzeichnet in der Bad Wildunger Wandelhalle: Reintjes setzte sich klar Oliver Hartl durch (8:1) - Köhler siegte mit 8:5 gegen Stephan Waldeck.

Reintjes hatte tags zuvor sein Auftaktmatch klar mit 7:1 gegen David Krewitt gewonnen, musste sich dann aber 2:7 gegen Stephan Kasper geschlagen geben. Den Einzug in das Achtelfinale schaffte er aber doch noch über ein Hill-Hill Match gegen Matthias Hardke. 7:6 gewann er denkbar knapp.  

Ähnlich erging es Erik Köhler, der sein Auftaktmatch mit 7:5 gegen Silas Schmidt gewann, dann aber gegen den Bundesliga-Spieler Sebastian Ludwig aus Altstadt mit 3:7 unterlag. Aber auch schaffte den Einzug in die Runde der letzten 16 -  durch einen 7:5-Sieg gegen den Drittplatzierten im 14.1, Hannes Stiller. (wk) +++

Die Siegerehrung: rechts Christoph Reintjes, daneben Erik Köhler

Siegerehrung, Teil zwei

Erik0 Köhler beim "Einmarsch"

Sollten nicht fehlen: die "Rolli-Sieger"


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön