Archiv
Finaler Countdown bei der IHK: Bis Dienstag kann noch abgestimmt werden
18.02.24 - Noch bis zum Dienstag haben die Unternehmen der Region Fulda die Möglichkeit, mit ihrer Stimme das Parlament der Wirtschaft aktiv mitzugestalten. Mit Blick auf die Schlussphase der laufenden Wahlen betont IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Konow noch einmal die Wichtigkeit des Mitglieder-Votums.
"Auf der Zielgeraden ist es uns ein Herzensanliegen, unsere Unternehmen nochmals zu erinnern, ihr demokratisches Recht aktiv auszuüben und der Wirtschaft ihre Stimme zu geben", appelliert Michael Konow an die Mitgliedsbetriebe der IHK Fulda. "Jede einzelne Stimme ist wichtig, denn sie trägt dazu bei, die Anliegen der Wirtschaftsvertretung in der Region zu stärken und sich wirkungsvoll für sie einzusetzen", so der Hauptgeschäftsführer weiter. Zudem sichere eine hohe Wahlbeteiligung Gehör auf Bundes- und Landesebene sowie die Eigenständigkeit des Standortes, empfiehlt Konow. Die Legislaturperiode der neuen Vollversammlung startet am 1. April 2024. Das neu gewählte Gremium soll noch stärker als bisher im politischen Meinungsbildungsprozess mitwirken. "Die Wahl des IHK-Parlaments ist gelebte Demokratie in der Wirtschaft, in der Unternehmerinnen und Unternehmer das Sagen haben. Nutzen Sie deshalb Ihre Stimme für eine starke regionale Interessenvertretung und motivieren Sie Ihre Netzwerke ebenfalls zu wählen", so Konow.
Die ausgefüllten Wahlunterlagen müssen der IHK Fulda bis kommenden Dienstag, 20. Februar, 16.00 Uhr vorliegen. Das Votum via Online-Wahl ist bis 12.00 Uhr möglich. Alle Infos zu den Kandidat:innen finden Sie auf www.ihk.de/fulda/wahl. (pm) +++