Archiv
Raub auf Tankstelle: Polizei sucht dringend nach Zeugen
04.03.24 - Nach dem Raubüberfall auf eine Bebraer Tankstelle (O|N berichtete), sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Laut den vorliegenden Erkenntnissen betrat ein bislang unbekannter Täter gegen 19.30 Uhr den Verkaufsraum und forderte den Kassierer unter Vorhalt einer augenscheinlichen Schusswaffe auf, Bargeld an ihn zu übergeben. Ob es sich dabei um eine Echt- oder Anscheinswaffe gehandelt hat, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Der Mitarbeiter leistete den Anweisungen Folge und übergab eine noch unbekannte Menge Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Täter kann als männlich, circa 15 bis 30 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er eine rot-weiß-schwarze Stoffjacke, eine schwarze Kapuze, einen ins Gesicht hochgezogenen, grauen Schlauchschal, eine Bluejeans, weiße Sneaker und schwarze Handschuhe.
Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit oder in den Stunden und Tagen zuvor im Bereich des Tankstellengeländes verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Sachverhalt oder auf den Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter Telefon 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (pm)+++