30 Jahre RSC Monta Kali wurden fröhlich gefeiert. - Fotos: Monique Aurich

NEUHOF Große Feier

Ausgelassene Stimmung zum 30-jährigen Bestehen des RSC Monte Kali

24.06.24 - Gestern bereits starteten die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des RSC Monte Kali, doch auch am Sonntag sorgte das Programm für ausgelassene Stimmung. Gegen 11:00 Uhr startete das Radler-Frühshoppen in Büd's Keller, untermalt durch die musikalische Begleitung vom Musikverein Eintracht Hattenhof.

Marion Kreß, Gründungsmitglied des RSC betonte, dass es eine wunderbare Sache sei, dass man bereits 30 Jahre geschafft hat, dass sich so viele Mitglieder gefunden haben und die Leidenschaft und Liebe zum Verein noch immer da sei. Auch zur anschließenden Schnitzelparade wurde kräftig zugelangt, so gab es drei verschiedene Varianten des Klassikers sowie vegetarische Alternativen, und auch der Kuchenbasar ließ jedes Naschkatzen-Herz höherschlagen.

Marika Hildebrandt schwärmte vom Verein und der Freude, die das Fest mit sich bringt. "Es ist noch einmal ein ganz anderes Gefühl, mitten drin zu sein, mit zu agieren und zu helfen, als nur von außen her Gast zu sein", äußerte Hildebrandt vom Orga-Team gehört.

"Richtige Passion entstanden"

Ihre Teamkollegin Manuela Eisenstein berichtete von ihren Anfängen im RSC: "Ich bin 2005 nach Neustadt gezogen, und nur wenige Jahre danach, es müsste 2009 gewesen sein, durch meinen Mann dazu gestoßen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt so gar keine Berührungspunkte, weder mit Ski, noch Radsport. Doch mit der Zeit ist eine richtige Passion entstanden, und ich bin wirklich gern dabei."

Für die kleinen Gäste gab es einen Stand mit Kinderschminken und am Abend gipfelte das Fest im gemeinsamen Public Viewing des dritten EM-Spiels der DFB-Elf. (Monique Aurich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön