Schüler bei Spaßkampf verletzt - Pkw macht laute Geräusche
24.06.24 - Schüler bei Spaßkampf verletzt
BAD KISSINGEN. Bereits am Freitagabend, gegen 18.30 Uhr, führten zwei Schüler im Alter von 11 und 16 Jahren in der Bismarckstraße auf der Wiese neben dem Stadtstrand einen "Spaßkampf" durch. In Folge des Kampfes trug der 16-Jährige eine Knieverletzung davon. Zeugen, die den Kampf beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Pkw macht laute Geräusche
BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einem 20-jährigen Hyundai-Fahrer, der in einem Nachbarlandkreis wohnt, eine Verkehrskontrolle durch. Grund hierfür war, dass das Fahrzeug bereits von Weitem durch knallende Fahrgeräusche wahrgenommen werden konnte. Entsprechende Messungen hinsichtlich der Dezibel-Stärke wurden durchgeführt. Auf den jungen Mann kommt nun eine Anzeige wegen Verursachen von unnötigem Lärm zu.
Betriebserlaubnis erloschen
WÜLFERSHAUSEN. Am Sonntagmittag wurde ein 27-Jähriger mit seinem BMW in der Waltershäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fielen den Beamten ein auf Dauerlicht codierte Fahrtrichtungsanzeiger und eine nicht serienmäßige Rad-Reifen-Kombination auf. Diese Modifikationen führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde. Auf den Fahrer kommt ein Bußgeld zu.
Motorradfahrer geriet ins Bankett und stürzte
BISCHOFSHEIM/RHÖN Ein 60-jähriger Motorradfahrer fuhr am Sonntagnachmittag vom Kreuzberg kommend in Richtung Bischofsheim. Als er mit seiner Maschine nach rechts in das Bankett kam, schlitterte er ca. 200 m an der Leitplanke und auf dem Asphalt entlang. Glücklicherweise trug er dabei nur leichte Verletzungen davon und wurde zu deren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Bike, das mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro liegen blieb, wurde von einem Familienangehörigen abgeholt.
Zwei Fahrradfahrer stürzten nach Lenkerberührung im Begegnungsverkehr
HERSCHFELD. Am vergangenen Sonntagnachmittag befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Zweirad den Radweg von Herschfeld kommend in Richtung Bad Neustadt. Im Bereich einer Kurve versuchte ein entgegenkommender 41-jähriger Fahrradfahrer, ihm auszuweichen. Trotzdem kam es zu einer Lenkradberührung der beiden Pedelecs, woraufhin einer der Zweiradfahrer das Gleichgewicht verlor und stürzte. Zur Behandlung der dabei erlittenen leichten Verletzungen wurde er mit dem Rettungswagen in den Campus gebracht. An den Fahrrädern entstanden keine Sachschäden. +++