Freund hat guten Riecher: Hündin Malu wird von Mischling "Happy" gefunden
30.06.24 - Bei einem Unfall am Samstag vergangener Woche auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Fulda-Nord und Hünfeld-Schlitz war Hündin Malu ausgebüxt - und blieb verschwunden, zur Verzweiflung ihrer Besitzer. Jetzt hat Mischling "Happy", der Malu gut kennt, die Fährte aufgenommen und die Ausreißerin auch prompt gefunden.
Zuletzt gesehen worden war Malu am Sportplatz in Hünfeld-Dammersbach, danach war Funkstille. Der Verein "Tierschutzengel RheinMain" wurde kontaktiert - und die hatten ein Ass im Ärmel: Mischling "Happy", ein alter Bekannter von Malu.
"Wir haben eine gute Freundin der Halterin mit ihren Hunden kommen lassen. Die Hunde kennen sich sehr sehr gut. Die haben dann am Freitagabend an der letzten Sichtung, beim Sportplatz in Dammersbach, ihre Spuren gelegt nach Anleitung und heute Vormittag kam dann eine Sichtung, genau da wo gestern gelaufen wurde. Und dort war dann keine 10 Minuten später der gute Hundekumpel der Held und hat Malu abgeholt", erklärt Ramona Köhler vom Verein "Tierschutzengel RheinMain".
Am Samstag können die Besitzer mit Malu, der mehr als 20 Zecken entfernt werden mussten, zurück nach München. Die Halterin von Malu ist mittlerweile auch verlegt und ist in der Nähe von München im Krankenhaus. "Jetzt wird bestimmt alles schneller heilen und die junge Frau genesen. Malu und Happy gehen seit 1,5 Jahren zusammen spazieren - den Geruch konnte ihr alter Freund einfach nicht verfehlen." (mau) +++