Großartige Leistungen der Jugendfeuerwehren beim Kampf um den Titel
01.07.24 - Am Sonntag trafen sich zahlreiche Jugendliche in Bad Salzschlirf zum Kreisentscheid des Bundeswettbewerbs der Kreisjugendfeuerwehr Fulda. Über 250 junge Feuerwehrleute in 15 gemischten Gruppen, 17 Staffeln und einer reinen Mädchenmannschaft kämpften um den begehrten Titel und die Qualifikation für weiterführende Wettbewerbe.
Für die Jugendlichen galt es, einen Löschangriff durchzuführen, sowie einen 400-Meter-Hindernislauf zu absolvieren. Die Disziplinen wurden von allen Mannschaften mit Bravour gemeistert. Nach Absolvierung der beiden Wettkampfdisziplinen folgte am Nachmittag schließlich die mit Spannung erwartete Siegerehrung.
Jugendfeuerwehr Peterberg-Steinau gewinnt In der Kategorie der Gruppen ging der Sieg an die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Petersberg-Steinau, während sich bei den Staffeln die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Hünfeld-Dammersbach durchsetzte. Sie werden den Landkreis Fulda gemeinsam mit der Mädchenmannschaft aus Burghaun beim Landesentscheid am 01.09.2024 in Alsfeld vertreten und dort um den Landesmeistertitel kämpfen.
Die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf der jeweiligen Wertungen konnten sich über die Qualifikation für den diesjährigen Osthessencup freuen, welcher am 08.09.2024 in Hünfeld-Mackenzell stattfindet. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Wertungsrichtern sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzschlirf, welche durch die gute Organisation und Unterstützung für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampftages sorgten. Alle Ergebnisse können auf der Homepage des KFV Fulda eingesehen werden. (pm) +++