BAD HERSFELD Polizei sucht Zeugen

Hand in Hand gegen die Flammen: Mensch und Technik funktionieren

09.07.24 - Die Rettungs- und Hilfsorganisationen sind gefordert: Neben dem "normalen" Einsatzgeschehen sowie Unwetterlagen gilt es, Großbrände zu löschen. Am Montagmorgen ist aus bislang unklaren Gründen ein Möbelmarkt im Stadtteil Hohe Luft (Bad Hersfeld, Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Brand geraten.

Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz Fotos: Henrik Schmitt / Philipp Apel

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde bei dem Brand nach derzeitigen Erkenntnissen niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf einen siebenstelligen Betrag geschätzt.

Zwischenzeitlich hat die Kriminalpolizei Bad Hersfeld die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie es zum Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Eine Begehung des Gebäudes, zusammen mit Spezialisten des LKA, kann erst nach Beendigung der Löscharbeiten und Überprüfung der Statik erfolgen.

Zeugen gesucht

Personen, die am Montagmorgen verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit cer Brandentstehung stehen könnten, gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (hhb/pm) +++

O|N-Chefreporter Hans-Hubertus Braune im Einsatz

Bürgermeisterin Anke Hofmann


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön