Vorfahrt missachtet - Mit 3,4 Promille ins Krankenhaus
10.07.24 - Ehrlicher Finder statt gemeiner Dieb!
BAD KISSINGEN. Am Dienstag, in der Zeit von 14:50 bis 16:40 Uhr, kam es im Terassenschwimmbad zu einem vermeintlichen Diebstahl. Als die Besitzerin eines Geldbeutels, eine junge Frau, an ihren Liegeplatz kam, bemerkte sie, dass ihr Geldbeutel aus dem Rucksack verschwunden war. Der Geldbeutel wurde jedoch mit vollständigem Inhalt beim Badepersonal abgegeben, wo die Besitzerin ihn freudig entgegennehmen konnte. Die bereits alarmierte Polizeistreife konnte ohne weitere Ermittlungen wieder abrücken.
Fahren ohne Führerlaubnis
HAMMELBURG. Am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr wurde der Fahrer eines Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Er erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Verkehrskontrollen mit Folgen
HAMMELBURG. Für den gewerblichen Güterverkehr bestehen besondere gesetzliche Vorgaben. Diese einzuhalten ist Pflicht des jeweiligen Fahrzeugführers. Eine Streifenbesatzung führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hammelburg diesbezüglich Kontrollen durch. Hierbei wurden bei zwei Fahrern, die jeweils mit einem Kleintransporter im gewerblichen Güterverkehr unterwegs waren, keine bzw. unvollständige Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Beider Fahrzeugführer müssen jetzt mit einer Anzeige rechnen.
Amtliche Kennzeichen gestohlen
ELFERSHAUSEN. In der Zeit von Montag, 18:00 Uhr, bis Dienstag, 11:30 Uhr wurde von einem unbekannten Täter an einem Kleintransporter VW, T 6, welcher in der Schloßstraße geparkt war, beide amtliche Kennzeichen entwendet. Die Polizeiinspektion Hammelburg bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 097332/9060.
Rennradfahrer bei Unfall leicht verletzt
HAMMELBURG. Am Mittwoch, kurz nach 11:00 Uhr, befuhr ein Fahrradfahrer von Diebach kommend die Saaletalstraße stadteinwärts. Am Ende des Radweges wollte dieser die Fahrbahn überqueren und missachtete hier beim Einfahren auf die Fahrbahn die Vorfahrt. Ein 46-jähriger Daimler-Fahrer, welcher den Kreisel in Richtung Diebach verließ, konnte einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Fahrradfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeuges und verletzte sich hierbei leicht. Aufgrund der erlittenen Prellungen und Abschürfungen wurde dieser vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, am Pkw betrug er etwa 4.000 Euro.
Vorfahrt missachtet
BAD KÖNIGSHOFEN. Dienstagvormittag befuhr ein Pkw-Fahrer die Thüringer Straße und wollte geradeaus in Fahrtrichtung Ipthausen fahren. Hierbei übersah er eine von links kommende vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines VW Polo. Die Frau konnte nicht mehr reagieren und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Die beiden Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt in den Campus Bad Neustadt verbracht. Die FFW Bad Königshofen sowie Ipthausen waren mit 25 Mann zwecks Verkehrsregelung sowie Fahrbahnreinigung vor Ort. Beide Pkw’s waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz
BAD KISSINGEN. Am Abend des 09.07.2024 kontrollierten Polizeibeamte der PI Bad Brückenau einen 38-jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Da an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war und zugleich keine gültige Haftpflichtversicherung vorlag, wurde dem 38-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Mit 3,4 Promille ins Krankenhaus
BAD BRÜCKENAU. Ein 32-Jähriger fröhnte in den Nachmittagsstunden des 09.07.2024 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Sinntor in Bad Brückenau dem Alkohol und bedurfte im hierdurch beigeführten Zustand medizinischer Hilfe.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab 3,4 Promille. Der 32-Jährige wurde von einem Rettungswagen zur Ausnüchterung in ein anliegendes Krankenhaus gebracht.
Verkehrsunfall mit Sachschaden
BAD KISSINGEN. Eine 47-Jährige Fahrzeugführerin eines Pkw, Renault verunfallte am Vormittag des 09.07.2024 bei ihrem Abbiegeversuch von der St2790 auf die Waldstraße in Unterleichtersbach. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor die 47-Jährige bei ihrem Vorhaben nach rechts abzubiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte sie erst gegen ein Straßenschild und dann gegen einen Baum. Die Dame blieb bei hierbei unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Gegen Sie wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches voraussichtlich ein Bußgeld in Höhe von 145 ,- Euro nach sich ziehen wird. +++