Brand einer Lagerhalle in Hatterode: Brandstiftung nicht ausgeschlossen
18.07.24 - Am Mittwochmorgen kam es in einer Lagerhalle in der Grebenauer Straße in Hatterode (Breitenbach am Herzberg) im Landkreis Bad Hersfeld zu einem Brand.
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Donnerstag mitteilt, wurden die Einsatzkräfte von einem Zeugen gegen 06:15 Uhr über das Feuer informiert. Vor Ort konnte der Brand mehrerer dort gelagerter Holzpaletten festgestellt werden. Die Feuerwehr hatte die Flammen glücklicherweise schnell unter Kontrolle und konnte das Feuer löschen. Durch die Hitzeentwicklung wurden allerdings ein neben der Brandstelle geparkter Traktor sowie ein Güllefassanhänger und ein tragender Dachbalken der Gerätehalle beschädigt. Der Schaden beläuft sich ersten vorläufigen Schätzungen nach auf rund 55.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Ursache unklar: Bandstiftung nicht ausgeschlossen
Wie genau es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zum aktuellen Zeitpunkt kann jedoch auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
Zeugenaufruf Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können - möglicherweise verdächtige Fahrzeuge oder Personen in den Tagen und Stunden zuvor im Bereich der Brandörtlichkeit wahrgenommen haben -, werden daher gebeten, sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (pm) +++