Spendengelder für Motorradstaffel des BRK Bad Kissingen
06.08.24 - Über den großen Erfolg der diesjährigen Abenteuer und Allrad, die mit über 350 Ausstellern zugleich Besucher aus der ganzen Welt nach Bad Kissingen brachte, darf sich nun auch das Bayerische Rote Kreuz (BRK) Bad Kissingen freuen. Der BRK Fachdienst Motorrad im Kreisverband Bad Kissingen erhält 5.000 Euro Spendengelder, die im Rahmen der Charity-Aktion "Abenteuer und Allrad Herzenssache" ausgeschüttet werden.
"Wir freuen uns, gemeinnützige Organisationen und soziale Projekte auf diese Weise unterstützen zu können", sagt Marion Ripberger, Geschäftsführerin des in Bad Kissingen ansässigen Event-Unternehmens pro-log GmbH, das seit über 25 Jahren für die Ausrichtung der Abenteuer und Allrad verantwortlich zeichnet.
Das Geld aus der Charity-Aktion wird verwendet, um ein neues, geländegängiges Einsatzmotorrad anzuschaffen. Dieses Fahrzeug wird benötigt, um bei Notfällen und Unfällen abseits befestigter Straßen schnell und sicher helfen zu können. Der BRK Fachdienst Motorrad im Kreisverband Bad Kissingen besteht aus sieben ehrenamtlichen Rettungs- und Notfallsanitätern, die eine Vielzahl an Aufgaben wie schnelle Erste Hilfe, Sanitätswachdienste bei Veranstaltungen und eiligen Blutkonserventransport übernehmen. Die Finanzierung der laufenden Kosten erfolgt ausschließlich durch Spenden, da die Gruppe nur begrenzte Einnahmemöglichkeiten hat.
TSV Lorch erhielt neue Trikotausstattung
Neben der Motorradstaffel des BRK hat pro-log im Jahr 2024 auch weitere Vereine und Institutionen unterstützt. So erhielt die Fußballmannschaft des TSV Lorch eine neue Trikotausstattung und die "Rua Competa Kinderhilfe" in Spanien sowie das "Roadkill Festival – Jugend musiziert" finanzielle Zuwendungen.Die Charity-Aktion "Abenteuer und Allrad Herzenssache" wurde 2018 mit der Zielsetzung Projekten, Vereinen und Hilfsorganisationen Spendengelder zuteilwerden zu lassen, ins Leben berufen. (pm) +++