Kollision mit Auto: Radfahrer erleidet schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen
11.08.24 - Schlimmer Unfall am Samstagvormittag in Großenlüder (Landkreis Fulda): Ein Fahrradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Auto schwer an Kopf- und Gesicht verletzt. Rettungskräfte eilten zur Hilfe.
Die Polizei teilt hierzu mit: "Am Samstag wurde gegen 10:30 Uhr in Großenlüder ein Fahrradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt" und erklärt zum Unfallhergang: "Der 55-jährige Radfahrer befuhr von Bimbach kommend die Straße 'An der Aspe' in Richtung Großenlüder. Eine entgegenkommende Fahrerin eines Pkw Renault bog von Großenlüder kommend nach links auf das Gelände einer Tankstelle ab. Aufgrund blendender Sonne übersah die Fahrerin des Pkw den Radfahrer. Dieser versuchte noch, nach rechts auszuweichen, die rechte Fahrzeugfront des Wagens erfasste jedoch das Rad und schleuderte den Fahrer zu Boden".
Der Radfahrer habe zwar einen Schutzhelm getragen, musste aber dennoch mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad und am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro. (mmb) +++