In der Hünfelder Praforst laden Campingfässer zum Übernachten ein
15.08.24 - Im Rahmen der diesjährigen Sommertour haben Mitglieder der Hünfelder CDU-Fraktion, des Magistrats und aus dem CDU-Stadtverband den KNAUS Campingpark Hünfeld in der Praforst besucht.
Prokurist Oliver Krämer von der KNAUS-Zentrale in Ochsenfurt führte gemeinsam mit dem Camp-Manager, Herrn Volker Korff, über das Gelände mit ca. 130 Standplätzen und erläuterte die verschiedenen Service-Einrichtungen sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Übernachtung auf dem mit fünf Sternen ausgezeichneten Campingpark.
So konnten die Teilnehmer einen Blick sowohl in die besonders bei Wanderern und Radfahrern beliebten Campingfässer als auch die großzügigen Sanitäranlagen werfen. Der Hünfelder Campingpark ist einer von deutschlandweit 28 Campingparks des heute in dritter Generation von Sandra Knaus geführten Familienunternehmens. Auf Grund seiner zentralen und autobahnnahen Lage ist die Hünfelder Anlage als klassischer Durchgangsplatz sowie vor allem als Zwischenstopp bei Urlaubern auf der Reise in den Süden und zurück besonders beliebt. Aber auch die etwa 30 Dauercamper wissen die Vorzüge der Anlage mitten in der Praforst zu schätzen.
Sachstand zu Ferienhäusern
Bürgermeister Benjamin Tschesnok berichtete darüber hinaus vom Sachstand zu den Ferienhäusern aus den 60er Jahren, die sich ebenfalls im Erholungsgebiet der Praforst befinden und seit 2005 ebenfalls an KNAUS-Campingparks verpachtet sind. Für die kommenden Jahre möchte das Unternehmen nach Verlängerung des Pachtvertrages eine größere Investitionssumme aufbringen, um das Angebot an marktgerechten Übernachtungsmöglichkeiten entsprechend der aktuellen Nachfrage auszubauen und damit noch attraktiver zu machen - sowohl für die Gäste des Campingparks als auch für die Gäste des nahegelegenen Golfplatzes.Wie der Fraktionsvorsitzende Steffen Diegmüller abschließend mitteilt, wird die Hünfelder CDU hierzu im Rahmen ihrer Möglichkeiten Unterstützung leisten zum nachhaltigen Erhalt und der Weiterentwicklung der Anlage im Naherholungsgebiet. +++