ROTENBURG/F. "Wir sind einfach mega stolz"

Red Castle Run geht in die fünfte Runde! 1.035 Läufer in diesem Jahr dabei

26.08.24 - Bereits zum fünften Mal startete am Samstagmorgen um 10 Uhr der berühmt-berüchtigte Red Castle Run in Rotenburg an der Fulda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Über 1.000 Läuferinnen und Läufer haben sich für dieses ganz besondere Event in Nordhessen angemeldet, um beim Hindernislauf wieder ordentlich Gas zu geben.

Auf insgesamt drei Strecken - "Figge-Fun-Familien-Tour" (vier Kilometer), "VR-Bankvereinrunde" (acht Kilometer) und "Himmel und Papesch Ritterrunde" (16 Kilometer) - konnten sich die Sportlerinnen und Sportler bei Livemusik austoben und die Parcours je nach Kondition und Schnelligkeit gemeinsam oder alleine bewältigen.

Auf drei verschiedenen Strecken konnten sich die Läuferinnen und Läufer ordentlich ...Fotos: Carina Jirsch

Klaus Hartwig

Nick Bredel - Team "Drecksviecher"

"Der beste Weg führt mittendurch"

"Wir sind super stolz, dass wir den mittlerweile fünften Red Castle Run hier in Rotenburg durchführen konnten. Für jeden war etwas dabei", berichtete Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur Speed. Klaus Hartwig (Projektleiter) ergänzte: "Ich freue mich, dass wir heute hier mit der höchsten Teilnehmerzahl seit der Ausrichtung stehen konnten. In diesem Jahr haben wir uns wieder viele neue Herausforderungen und Hürden überlegt, um den Teilnehmerinen und Teilnehmern Abwechslung bieten zu können." Als Beispiele nannte er Kriechhindernisse, Wasserpassagen, Hangel-Hindernisse, Strohballen oder Autoreifen "Der beste Weg zum Ziel führt einfach mittendurch", schmunzelte Hartwig. Die Veranstaltung hat auch in diesem Jahr wieder unzählige Menschen nach Rotenburg gelockt. Der älteste Teilnehmer unter ihnen: 73 Jahre alt! "Es ist einfach unfassbar. Das muss man erstmal bei dem Wetter machen. Das ist wirklich eine körperliche Leistung", so der Projektleiter.

"Eine super coole Aktion"

Thomas, Läufer aus Bad Salzuflen (Nordrhein-Westfalen), berichtete unserer OSTHESSEN|NEWS-Reporterin: "Wir sind eine Gruppe von etwa 15 Leuten aus ganz Deutschland verteilt. In der Vergangenheit hatten wir tatsächlich schon Läufer aus dem Ausland mit dabei", schmunzelte er. Zum mittlerweile vierten Mal war Thomas schon beim Red Castle Run vor Ort, "es sind einfach unfassbar geniale und natürliche Hindernisse. Der Truppenübungsplatz ist mega und ich freue mich, dass die Waschstraße auch in diesem Jahr wieder dabei war." Und wie kühlt man sich bei dem Sommerwetter eigentlich am besten ab? Das hat uns Emilia verraten: "Hoffentlich mit Wasser, wenn nötig geht es aber ab in den Fluss", lachte sie. Sandra aus Ersrode (Gemeinde Ludwigsau) nahm gemeinsam mit drei weiteren Mädels teil: "Wir waren zum ersten Mal hier. Es ist eine super coole Aktion und wir haben uns sehr gefreut, zwischendurch richtig gebadet zu werden."

Die O|N-Fotografin Carina Jirsch hat sich bei bestem Sommerwetter unter die Leute gemischt und Impressionen für Sie festgehalten. (js)+++

↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön