Die Stimmung während des Red Castle Runs war wieder phänomenal. - Fotos: Carina Jirsch / Moritz Rös

ROTENBURG/F. Kompliment an Helfer und Sponsoren

Beste Teilnehmerzahl seit 2019: Red Castle Run weiß zu beeindrucken

28.08.24 - Besser hätte es nicht laufen können: toller Sport, perfektes Sommerwetter und zufriedene Organisatoren. Der Red Castle Run 2024 hatte wieder einiges zu bieten und ist für viele Menschen aus der Region und darüber hinaus zu einem wahren Pflichttermin geworden. OSTHESSEN|NEWS hat bei Projektleiter Klaus Hartwig nachgefragt, der mit dem Event mehr als zufrieden gewesen ist.

Projektleiter Klaus Hartwig

"Es hat alles gepasst. Strahlend blauer Himmel und hochsommerliche Temperaturen sorgten bei jedem Wasserhindernis für eine besondere Aufenthaltsqualität, um die Strapazen an anderer Stelle zu vergessen. Die Stimmung war durchweg ausgelassen und toll. Unter den Läufern hat sich in der Zeit ein sehr besonderes Miteinander entwickelt. Für viele ist der Red Castle Run ein echtes Highlight im Jahreskalender geworden", erklärte Hartwig gegenüber O|N.

Helfer nehmen sogar extra Urlaub

Dabei richtete er ein besonderes Kompliment an die dutzenden Helfer, die das Event überhaupt möglich machen: "Ein ganz besonderer Dank geht an alle raus, die das – in welcher Form auch immer – möglich gemacht haben. Dazu zählen natürlich die Sponsoren, die sich meist weit über die üblichen Maße einbringen und aktiv teilnehmen, mitanpacken, Personal abstellen und Material zur Verfügung stellen. Die vielen Helfer, die zum Teil sogar Urlaub nehmen, um dabei zu sein, um beim Aufbau, bei der Durchführung und beim Abbau zu helfen."

Zudem ergänzt er: "Die landwirtschaftlichen Betriebe, die die Flächen zur Verfügung stellen und zum Teil auch die Streckenpassagen mulchen. Die Vereine, die eigenständig und kreativ Hindernisse gestaltet und betreut haben. Die Mitarbeiter der Stadt Rotenburg, insbesondere des städtischen Bauhofs, die die Infrastruktur mit Strom- und Wasseranschlüssen flächendeckend sicherstellen. Auch die Feuerwehr, das THW, das DRK und die DLRG, die für die Sicherheit im Verlauf sorgen und viele mehr. Es ist der Wahnsinn und wir sind unheimlich stolz darauf, welch großartige Unterstützung wir in diesem Jahr wieder hatten", so Klaus Hartwig abschließend.

In diesem Jahr nahmen insgesamt 1.035 Sportlerinnen und Sportler am Red Castle Run in Rotenburg teil. Diese beeindruckende Zahl erreichte das Event erstmals seit der Premiere im Jahr 2019. (Kevin Kunze) +++

↓↓ alle 11 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön