Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Mehrere Pkw zerkratzt - Rolladen beschädigt - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.08.24 - Mehrere Pkw zerkratzt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Im Verlauf des Wochenendes wurden im Stadtteil Garitz in der Dr.-Georg-von-Heim-Straße mehrere am Straßenrand geparkte Fahrzeuge von einem oder mehreren bisher Unbekannten zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Rollladen beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Tillmann-Riemenschneider-Straße ein mobiles Halteverbot-Zeichen von einem oder mehreren bisher Unbekannten umgestoßen. Dabei stürzte das Schild gegen den Rollladen eines Anwesens und beschädigte diesen. Der Hauseigentümerin entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen konnten bei der Verkehrskontrolle einer italienischen Fahrzeugführerin drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Drogen-Schnelltest bestätigte den vorangegangenen Drogenkonsum, weshalb eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Da die Dame keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde zudem eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Trunkenheitsfahrt

BISCHOFSHEIM/RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstag wurde um 18 Uhr eine allgemeine Verkehrskontrolle am Kloster Kreuzberg durchgeführt. Hierbei wurde ein 52-jähriger Mann mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Der Fahrzeugschlüssel sollte dann an seine Ehefrau übergeben werden. Bei dieser ergab der durchgeführte Test jedoch einen Wert von 0,80 Promille. Daraufhin wurde auch ihr die Nutzung des Fahrzeuges untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und später dem verkehrstüchtigen Sohn ausgehändigt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

BAD NEUSTADT/SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Sonntag, um 21:50 Uhr, wurde ein 51-jähriger Fahrradfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von ca. 2,12 Promille. Deshalb wurde noch eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Das Fahrrad wurde verkehrssicher abgestellt und verschlossen, der Schlüssel wurde bis zur Aushändigung in der Wache der Polizeiinspektion Bad Neustadt hinterlegt. Gegen den Fahrradfahrer wird nun Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Sachbeschädigungsserie durch Graffiti

OSTHEIM V. D. RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Stadtgebiet Ostheim mehrere Stromverteilerkästen mit blauer Farbe übersprüht. Zuvor waren diese Stromkästen bereits in einer anderen Sachbeschädigungsserie besprüht worden. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.

Anhänger vom Firmengelände entwendet

KOTHEN, LKR. BAD KISSINGEN. Im Zeitraum der letzten 8 Wochen wurde von einem Firmengelände am Ortseingang von Kothen ein älterer Pferdeanhänger entwendet. Dem Besitzer ist dies erst aufgefallen, als er ein Schreiben aus Frankfurt/M. erhalten hat, in dem er sich zu seinem dort nicht ordnungsgemäß abgestellten Anhänger äußern sollte. Eine veranlasste Nachschau durch die örtliche Polizei verlief negativ. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09771/6060

Car-Sharing mal anders

KOTHEN, LKR. BAD KISSINGEN. Ein 28-jähriger Mann war auf der Suche nach einem Nebenjob als Fahrer und hatte dazu über ein bekanntes Online-Portal auf eine Annonce reagiert. Der Anbieter trat mit ihm in Kontakt und bat um Übermittlung von Personalausweis- und Führerscheindaten. Dann sollte er sich auch bei verschiedenen Car-Sharing Apps registrieren. Dazu wurden ihm die Daten zur Registrierung vorgegeben. Nach Registrierung fand kein Kontakt mehr mit dem angeblichen Anbieter statt. Auf Anraten der aufnehmenden Polizeibeamtin trat er mit den Firmen in Kontakt und erfuhr dort, dass bereits ein Fahrzeug auf seinen Namen gebucht wurde. Bisher entstand noch kein Schaden.

Vandalismus in der Kirche

HÖCHHEIM. Im Zeitraum vom 20.08.2024 bis 23.08.2024 betraten Unbekannte die Kirche in Höchheim und zerstörten dort die Osterkerze. Außerdem wurden mit einem abgebrannten Kerzendocht Schmierereien auf die weiße Altardecke gekritzelt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PSt. Bad Königshofen unter 09761-9060 entgegen.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

SAAL. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend stellten die Beamten fest, dass der 43-Jährige Fahrer eines Lkw nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige zu. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön