Ex-Bebraner Darian Jung schießt SVS kurz vor dem Ende zum Punktgewinn
01.09.24 - Die Kicker des SV Steinbach haben das gemacht, was kaum jemand von ihnen erwartet hatte: Sie haben für einen Achtungserfolg gesorgt. In ihrem Auswärtsspiel der Hessenliga erreichten sie beim favorisierten FSV Fernwald ein 2:2 (1:1). Drei Minuten vor Spielende sicherte Darian Jungs Treffer den Punktgewinn.
Und das ging so: Nils Hartung flankte, Trainersohn Petr Paliatka verlängerte - und Darian Jung schob am zweiten Pfosten ein. Der Ex-Bebraner, dessen Stärke das Dribbling und Eins-gegen-eins-Spiel ist, weiß jetzt auch, wie sich Toreschießen in der Hessenliga anfühlt.
Paliatka Senior indessen wusste das Ergebnis nach wieder einmal stressreichen Tagen noch nicht so recht einzuschätzen. "Das 2:2 ist das Einzige, das prima ist. Die Jungs haben gekämpft, ja...". Es gab noch mehr Positives. Doch der Reihe nach.
Fast aus dem Nichts gleicht der Gast aus
Steinbach fand schlecht ins Spiel, kassierte zeitig und fast folgerichtig das 0:1 - machte fast aus dem Nichts aber den Ausgleich durch Alex Reiths Distanzschuss. Und danach spielte der SVS, dass es dem Coach gefiel. "Bis zur Halbzeit war das wirklich gut. Die Jungs haben den Ball laufen lassen - und gezeigt, dass sie mithalten können."Ehe sich der Trainer Paliatka wieder ärgern musste. Kaum hatte der zweite Abschnitt begonnen, fing sich seine Mannschaft den zweiten Treffer und lud den Gegner ein, als der Torschütze frei auf Bagus' Tor zulief. Gerechter- und fairerweise muss man sagen, dass der favorisierte Gastgeber bei zwei, drei Chancen den Sack hätte zumachen müssen. Da dies nicht der Fall war, roch der SVS spät an seiner Chance, noch einen Zähler mitzunehmen. Und Darian Jung weiß, wie es sich jetzt anfühlt, Tore in der Hessenliga zu schießen.
Die Geschichte von denen, die ihre Fußballschuhe im Kofferraum liegen haben
Falls Osthessen|News dem Trainer Paliatka auf die Spünge helfen sollte, Ex-Bebraner Darian Jung schießt SVS spät zum Punktgewinn bitteschön. "Morgen früh freue ich mich wahrscheinlich über unseren Punktgewinn", sagte der Fußballer aus Fleisch und Blut. "Aber die Fehlpass-Quote ärgert mich. Als wollten wir den Gegner aufbauen." Es sei schön, ergänzte er, "nach den zwei Spielen wieder mal einen Punkt geholt zu haben. Doch die Art und Weise hätte ich mir besser gewünscht."Also rufen wir den Trainer Paliatka morgen früh noch einmal. Ehe er voraussichtlich am Sonntagnachmittag wieder in der Zweiten spielen darf. Schon am Freitagabend war das der Fall. Ein guter Fußballer hat halt seine Schuhe immer im Kofferraum liegen. (wk)
Fernwald: Sahin - Fischer, Burger, Bender, Mukasa (78. Gärtner), Furkert, Woiwod, Tsuda, Matic (68. Hahn), Abeselom, Hofmann
Steinbach: Bagus - Hildenbrand, Tom Wiegand (46. Michael Wiegand), Neascu, Fabian Wiegand - Kehl (78. Hartung), Paliatka jr. - Brähler (68. Jung), Reith, Wittke (78. Weitz) - Koch (59. Scholz)
Schiedsrichter: Pascal Loschke
Tore: 1:0 Awed Issac Abselom (7.), 1:1 Alex Reith (17.), 2:1 Brian Mukasa ´(49.), 2:2 Darian Jung (87.) +++