Stadt bietet Baugrund für Mehrfamilienhäuser auf dem Frauenberg an
11.09.24 - Die städtische Tochtergesellschaft Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH verkauft im Neubaugebiet "Am Schieferstein" drei Grundstücke zwischen 626 und 940 Quadratmeter Größe zum Bau von Mehrfamilienhäusern. Der Verkauf erfolgt freibleibend nach Auswertung der Gebote gemäß des Prinzips "Bester Preis & Beste Nutzung". Die Grundstücke können einzeln oder zusammen erworben werden.
Als Mindestgebot werden für die voll erschlossenen Baugrundstücke 150 Euro pro Quadratmeter vorausgesetzt. Centbeträge werden bei den Geboten nicht berücksichtigt. Sollten dennoch Centbeträge geboten werden (z. B. 150,01 Euro pro Quadratmeter) erfolgt im Rahmen der Sichtung der Gebote automatisch eine Abrundung (gemäß des o. g. Beispiels entsprechend 150 Euro pro Quadratmeter). Dem Angebot muss eine geeignete Beschreibung der beabsichtigten Nutzung beiliegen. Das Fehlen dessen führt dazu, dass das Gebot nicht berücksichtigt werden kann. Grundsätzlich wird empfohlen, die Beschreibung nach den untenstehenden Kriterien zu entwickeln.
Die Bewertung der eingehenden Gebote und der damit verbundene Zuschlag erfolgt unter der Berücksichtigung einiger Wertungskriterien. Weitere Informationen zu der Ausschreibung finden Interessenten auf der städtischen Internetseite mit den aktuellen Immoblienangeboten oder direkt unter https://www.bad-hersfeld.de/download/Ausschreibung_Drei_Grundstücke.pdf. Als Ansprechpartner steht Interessierten Nils Bernhardt, Telefon 06621/201-536, Dienstgebäude Breitenstraße 57, Zimmer: 505, E-Mail: [email protected] persönlich zur Verfügung.
Abgabefrist für schriftliche Gebote: 17. Oktober 2024, 10:00 Uhr
Es werden nur Gebote berücksichtigt, die in einem verschlossenen Umschlag - mit der Aufschrift "Gebot: Am Schieferstein – Vertraulich – z.Hd. 18" - bis spätestens, Donnerstag, den 17.10.2024, 10:00 Uhr, bei den Wirtschaftsbetrieben eingehen, entweder per Post an die Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH, Weinstraße 16, 36251 Bad Hersfeld, oder durch Einwurf in den Briefkasten des städtischen Dienstgebäudes in der Breitenstraße 57, 36251 Bad Hersfeld.
Bei einer Veräußerung besteht ein Bebauungszwang (zwei Jahre ab Eigentumsübergang). Dies wird grundbuchlich mittels einer Rückauflassungsvormerkung gesichert. Die Wirtschaftsbetriebe Bad Hersfeld GmbH behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen die zur Veräußerung stehenden Objekte zurückzuziehen. Außerdem behält sie sich das Recht vor, kein Angebot anzunehmen. (pm/cdg) +++