Spaß und Freude im Königreich: Dreireihentanz begeistert
11.11.24 - Endlich war es wieder so weit! Am Sonntag feierte das Königreich Flieden (südlicher Kreis Fulda) Kirmes. Bei bestem Wetter und guter Laune kamen zahlreiche Besucher, um sich das Spektakel anzusehen. Eine Sache hatte es den Besuchern besonders angetan. "Der klassische Dreireihentanz ist natürlich das Highlight", sagte Elias Zell. Mit Sarah Jost bildet er in diesem Jahr das Ploatzpaar.
Der Kirmessonntag stellte in Flieden den Höhepunkt des Kirmeswochenendes dar. Los ging es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst mit der Kirmesgesellschaft. Beim anschließenden Frühschoppen startete der Festbetrieb dann offiziell. Viele Besucher kamen zu dem Kirmeswochenende und verbrachten gemeinsam eine schöne Zeit.
Ab 13:30 Uhr präsentierten die Kirmestanzgruppe, der Kindergarten, die Schule, sowie andere befreundete Kirmesgesellschaften ihre Tänze auf dem Schulhof. Musikalische Unterhaltung gab es dabei von den "Döngesmühlern". Die Kirmestanzgruppe Flieden bestand in diesem Jahr aus acht Tanzpaaren, die bei den Tänzen ihr Können unter Beweis stellten und die Besucher begeisterten.
"Ein ganz buntes Programm"
Zuerst wurden drei klassische Tänze präsentiert, danach folgte ein Tanz mit den Vereinen Hosenfeld, Magdlos, und Rückers. "Ein ganz buntes Programm", resümierte Zell. Besonders der Dreireihentanz begeisterte dabei die Gäste der Kirmes. Auch für Verpflegung wurde natürlich bestens gesorgt. Bei Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Gegrilltem und Zwibbelsplaotz wurde den Besuchern kulinarisch jede Menge geboten.Der Spaß stand an diesem Tag natürlich im Vordergrund. Zell sagte vorab gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Die Freude ist ziemlich groß, wir sind alle sehr gespannt aufs Wochenende". Seine Erwartungen wurden bei dem Wochenende definitiv erfüllt. Bei bestem Wetter hatten die Kirmestänzer und auch die Besucher eine tolle Zeit, die sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Der am Abend folgende Auftritt der Küppenstürmer im Festzelt rundete das Event perfekt ab.
Sehen Sie nachfolgend noch eine Bilderserie von