

Sportliche Neuigkeiten: Der Kanu Club hat einen neuen Vorstand
30.03.25 - Es gibt Neuigkeiten: Der Kanu Club Fulda hat in seiner Mitgliederversammlung am 21. März einen neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender Wolfgang Zoth (Nachfolger von Julius Zentgraf), 2. Vorsitzende Annika Schulz (Nachfolgerin von Jan Staubach), Kassenwartin Daniela Kupka (Nachfolgerin von Ann-Kathrin Krönung) und Schriftführerin Susan Kramm (Nachfolgerin von Dr. Stefanie Denner).
Weiterhin wurde in den erweiterten Vorstand Dr. Stefanie Denner als Sportwartin (Nachfolgerin von Aaron Reith) und Tim Drews als Umweltund Naturschutzwart (Nachfolger von Julian Heil) gewählt. Der neue Vorstand wird komplettiert durch Eckhard Schadwald (Wanderwart) und die beiden Jugendwarte Hannes Doose und Luis Hosenfeld.
Über die Mitgliederversammlung
Der scheidende Vorstand hatte in seinem Bericht 2024 die ganze Bandbreite des sportlichen und gesellschaftlichen Angebotes des Vereins präsentiert. Neben der bestmöglichen Unterstützung von Sportlerinnen und Sportlern, der unterschiedlichen Altersgruppen und der Förderung der Trainer- und Übungsleiterarbeit lässt sich ein Schwerpunkt des scheidenden Vorstands unter dem Stichwort "Digitalisierung der Verwaltungsaufgaben" beschreiben. Eine wahre Herkulesarbeit. Ohne Apps und Software geht es nicht mehr. Ein Jahresausblick auf 2025 umriss die kurz-, mittel- und langfristigen Herausforderungen des Vereins.Der neu gewählte Vorsitzende dankte den scheidenden Mitgliedern Julius Zentgraf, Jan Staubach, Ann-Kathrin Krönung und Stefanie Denner und den ausscheidenden Mitgliedern des erweiterten Vorstands Stefanie Weinrich, Dominik Heldmann, Hubert Jestädt, Helmut Bäuml, Leonie Krieger, Christian Dajek, Finja Staubach und Gabriel Kraft für ihre Arbeit und äußerte die Hoffnung, dass ihre Erfahrung auch in Zukunft dem Verein noch zur Verfügung stehen möge. (js/pm)+++