


Festnahme nach Leichenfund bei Richelsdorf - Zwei Tote im Wald entdeckt
02.07.25 - Nach dem Fund zweier lebloser Personen in einem Waldgebiet bei Richelsdorf am Montagmittag laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Polizei und Staatsanwaltschaft prüfen den Anfangsverdacht eines Tötungsdelikts - OSTHESSEN|NEWS berichtete. Im Verlauf der Ermittlungen wurde eine Person festgenommen. Ob gegen sie ein dringender Tatverdacht besteht, ist Teil der laufenden Ermittlungen.
Wie bereits berichtet, wurden die beiden Toten im Rahmen polizeilicher Suchmaßnahmen gegen 12:30 Uhr entdeckt. Die Kriminalpolizei in Bad Hersfeld und die Staatsanwaltschaft Fulda haben inzwischen die Ermittlungen übernommen. Die genauen Hintergründe sind nach wie vor unklar.
Am Fundort im Wald sowie in einem Wohnhaus in Wildeck fanden am Montag umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen statt. Auch am Dienstag setzen die Ermittler ihre Arbeit im Gelände fort. Zur Klärung der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet. Diese fand am Dienstagnachmittag statt. Ergebnisse werden frühestens am Mittwoch erwartet.
Polizei bittet um Hinweise Die Ermittler suchen Zeuginnen und Zeugen, die zwischen Samstagabend (28. Juni) und Montagmorgen (30. Juni) im Bereich von Richelsdorf – insbesondere im südwestlich gelegenen Feld- und Waldgebiet – verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (pm/cb) +++
Leichenfund in Richelsdorf - weitere Artikel



