Archiv

FULDA Jetzt ist es soweit

Schlemmen, Schlendern, Genießen - Genussfestival feiert Neuauflage

31.07.25 - Endlich ist es zurück: Das Genussfestival in der Pauluspromenade in Fulda lädt ein zum Schlemmen, Schlendern und Genießen. Auf die Gäste wartet viel Bekanntes, doch auch einige Neuerungen überraschen Stammgäste. Wer seinen Abend entspannt ausklingen lassen will, ist hier genau richtig.

Endlich ist es zurück: Das Genussfestival in der Pauluspromenade in Fulda lädt ein ...Fotos: Carina Jirsch

Vom 30. Juli bis zum 10. August begrüßen die beteiligten Spitzenköche mit direktem Blick auf den Dom ihre Gäste. Neben bekannten Gesichtern wie den Teams von Lindengut, "Zuspann à la carte" und Nelles Catering ist dieses Jahr in der ersten Woche auch "Nobel und Josef" mit von der Partie. Wie im Vorjahr gibt es jeden Abend auch Livemusik.

Einzigartiges Erlebnis unter freiem Himmel

Anja Lindner, Leiterin vom Lindengut aus Dipperz und in diesem Jahr Veranstalterin des Genussfestivals, ist überzeugt: "Das Genussfestival für Gäste ist einzigartig, weil sie Genuss unter freiem Himmel am Dom in Fulda erleben können. Und das ist natürlich ein Highlight". Gemeinsam bewirtschaften die Gastronomen ganze 1.000 Sitzplätze. Neu in diesem Jahr: Statt an verschiedenen Ständen nebeneinander zu arbeiten, sind die Teams gemischt. Außerdem ist die Erweiterung entlang des Michaelsbergs hinzugekommen.

"Das Ambiente, das Zusammensein, den Ausblick auf den Dom genießen", das macht das Genussfestival für Marie-Christine Nelles, Chefin von Nelles Catering, aus. "Hier kommt alles zusammen, Genuss, Ambiente und Zusammensein". An die Osthessen gewandt erklärt sie: "Jeder, der die nächsten zwei Wochen sich in Fulda aufhält, muss eigentlich auf das Genussfestival. Das ist ein Muss".

Das Genussfestival schafft Erinnerungen

Carolin Zuspann ist Mitgründerin des Genussfestivals und Geschäftsführerin von "Zuspann à la carte". Ihre persönliche Lieblingserinnerung nach über zehn Jahren Genussfestival? "Mein Papa und ich nachts hier, in der Corona-Zeit, wo eigentlich kein Mensch raus durfte, wir das Genussfestival aber trotzdem machen durften, haben auf den Dom geguckt und haben ein 'Lieber Schorli' getrunken. Und dieser Moment ist für mich, glaube ich, der einprägendste vom ganzen Genussfestival gewesen".

Für den Neuzugang "Nobel und Josef" erklärt Inhaber und Küchenchef Florian Lorösch: "Ich freue mich riesig, dass wir dabei sein dürfen". Was ihn bewogen hat, sich am Genussfestival zu beteiligen? "Hier können wir hier ein breites Publikum erreichen und unsere feinen Speisen vielen Menschen anbieten". "Nobel und Josef" ergänzt das Genuss-Angebot um verschiedene regionale Feinheiten - vom hessischen Landschwein über grüne Soße bis hin zu Pfifferlingen.

Ab 17 Uhr lädt das Genussfestival montags bis samstags zum Schlemmen ein, sonntags bereits ab 16 Uhr. (Moritz Bindewald) +++

Genussfestival 2025 - weitere Artikel














↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön