Direkt an der B254 in Dipperz entsteht der erste Penny-Markt im Raum Fulda. Mit einer leichten Verspätung soll der Discounter im ersten Quartal 2026 eröffnen - Fotos: Moritz Bindewald

DIPPERZ Direkt an der B458

Penny-Eröffnung verspätet sich - aktuell in der Rohbau-Phase

24.09.25 - Direkt an der B458 in Dipperz entsteht der erste Penny-Markt im Raum Fulda. Mit einer leichten Verspätung soll der Discounter im ersten Quartal 2026 eröffnen. Anfang des Jahres war das Unternehmen noch von einer Eröffnung in diesem Jahr ausgegangen. Aktuell befindet sich der Neubau bereits in der Rohbau-Phase.

Erstmals war im Juli 2024 bekannt geworden, dass hier anstelle des erwarteten Netto-Marktes der Discounter Penny ansässig werden wird. Im Frühjahr 2025 begannen die ersten Baumaßnahmen. Der Lebensmittel-Discounter will nach eigenen Angaben die Nahversorgung in Dipperz vervollständigen.

Die Bauarbeiten schreiten voran, der Fortschritt ist deutlich sichtbar. ...

Aktuell befindet sich der Markt in der Rohbau-Phase

Im ersten Quartal 2026 soll der Markt eröffnen, die üblichen Witterungsverhältnisse ...

Der Penny wird sich in direkter Nachbarschaft zu einem Tegut-Standort befinden. ...

Gerade einmal 250 Meter Fußweg trennen die beiden Märkte

Die Zukunft von Tegut bleibt derweil ungewiss.

Auffällig dabei: Der Penny wird sich in direkter Nachbarschaft zu einem Tegut-Standort befinden. Gerade einmal 250 Meter Fußweg trennen die beiden Märkte. Ob der noch lange Bestand haben wird, steht in den Sternen. Denn: Die Schweizer Genossenschaft Migros Zürich hat der in Schieflage geratenen Supermarktkette ein Ultimatum gesetzt - schwarze Zahlen bis Ende 2026, sonst ist Schluss.

Seine Kunden will Penny künftig in einem "kubischen Baukörper mit hoher Deckenhöhe ...

So will der neue Penny-Markt punkten

Penny lässt die Nachbarschaft und eine mögliche Konkurrenz zu Tegut - oder einem möglichen Nachfolger - auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS unkommentiert. Seine Kunden will Penny künftig in einem "kubischen Baukörper mit hoher Deckenhöhe und viel Glas" begrüßen, wie Anne Behrendt, Assistentin der Geschäftsleitung der Region Südwest bei der Penny Markt GmbH, erklärt. Die Bauweise sorge "für eine angenehme Lichtdurchflutung".

Weiterhin wolle man "durch regenerative Energien, energieeffiziente Architektur und moderne Technologien" den Energiebedarf des Gebäudes deutlich reduzieren. "Unsere Neubauten sind von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Gold-Standard zertifiziert. Wir bauen zukunftsorientiert und handeln ressourcenschonend", so Behrendt.

799 Quadratmeter Verkaufsfläche soll der Markt bieten. Dabei versprich Penny ein modernes Einkaufserlebnis, etwa durch den Einsatz von Self-Checkout-Kassen für den schnellen Einkauf. Im ersten Quartal 2026 soll der Markt eröffnen, die üblichen Witterungsverhältnisse in den nächsten Monaten vorausgesetzt. (Moritz Bindewald) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön