Archiv

- Foto: Winfried Möller

25.12.12 - HÜNFELD

Caritasverband: Ehrungen für 17 langjährige Mitarbeiter in Region Fulda-Geisa

335 Jahre waren 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für 10, 20, 25, 30 und 40 Jahre Tätigkeit im Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa geehrt wurden, für Menschen in Not oder der ambulanten häuslichen Pflege im Dienst. Während der Adventsfeier im Kolpinghaus in Hünfeld erhielten sie vom Vorsitzenden Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau und Geschäftsführer Christian Reuter als besondere Anerkennung für vorbildliche Tätigkeit und als Zeichen der Dankbarkeit die Ehrenurkunde und die Caritasnadel überreicht.

In der täglichen Arbeit sei spürbar, dass die Aufgaben in den unterschiedlichen Diensten der Caritas nicht weniger würden. Die wirtschaftliche und seelische Not von Menschen vergrößere sich und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Sozialarbeit oder in der ambulanten häuslichen Pflege würden stark gefordert. Als Komplexanbieter sozialer Dienstleistungen in Hessen und in Thüringen, in Stadt und Landkreis Fulda und im Wartburgkreis habe der Verband eine relevante Marktdurchdringung erreicht, so der Geschäftsführer. Mit Recht sei der Caritasregionalverband stolz auf seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, böten sie doch die vielen beständigen und treuen Hände, die die Caritas brauche. Sie hätten, während ihrer vielen Dienstjahre, ihre Zeit Menschen in Not geschenkt und kostbar werden lassen für die Menschen und für sich selbst, ergänzte der Vorstandsvorsitzende.

Die Adventsfeier hatte mit einem Dankgottesdienst in der Jakobuskirche Hünfeld begonnen. Friede, Freundlichkeit, Licht und Hoffnung bräuchten die Menschen in der ruhelosen Welt mehr denn je. Deshalb müssten die Caritasmitarbeiterinnen und –mitarbeiter zu lebendigen Steinen werden, die Eck- und Bausteine seien, so wie das Kind in der Krippe zum Baustein, Fundament und Hoffnungsträger für eine damals schon ruhelose Welt geworden sei, ermunterte Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau in seiner Predigt.

In seiner Rückschau sprach Geschäftsführer Christian Reuter von einem wahrlich ereignisreiches Jahr, das durch die Verabschiedung des langjährigen Geschäftsführer Winfried Möller und die Übernahme der Geschäftsführung durch ihn geprägt worden sei. Er dankte für das Vertrauen, dass ihm neben Vorstand und Mitarbeiterschaft auch die Zuwendungsgeber wie Bistum Fulda, Stadt und Landkreis Fulda, der Wartburgkreis, der Landeswohlfahrtsverband Hessen sowie die Träger sozialer Arbeit in den Regionen Fulda und Geisa entgegengebracht hätten und für Gottes Segen, der die Arbeit begleite.

Ehrungen:

10 Jahre: Lilia Bonert, Burghaun, Ulrike Leinweber, Rommerz, Larissa Marquart, Bad Salzschlirf, Katharina Müller, Thalau, Marion Schütz, Dipperz,

20 Jahre: Ingrid Breuksch, Geisa, Manuela Kiesler, Geisa, Monika Niestroj, Dietershan, Doris Ritz, Apfelbach, Manfred Sauer, Fulda, Bernhild Schel, Buttlar, Bernd Schröder, Petersberg, Ursula Vogler, Oberrode,

25 Jahre: Martin Watzlawik, Lehnerz,

30 Jahre: Monika Brandt, Eichenzell, Maria Spies, Leimbach

40 Jahre: Marianne Helfrich, Lehnerz   +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön