Archiv

FD REGION

Bundespolizeiorchester zum Konzert - Volkstrauertag in Hünfeld und Fulda

14.11.13 - Bundespolizeiorchester mit heimischen Solisten: Wohltätigkeitskonzert am 10. Dezember

HÜNFELD. Das Jubiläumskonzert des Bundespolizeiorchesters Hünfeld, das am 10. Dezember zum 50. Mal in der Stadthalle Kolpinghaus stattfindet, hält einige musikalische Überraschungen bereit. So sind die Geschwister Johanna und Andreas Halsch als Solisten und im Duett mit dem großen Polizeiorchester zu hören.Johanna Halsch studiert gegenwärtig Gesang und Musik, und auch ihr Bruder Andreas Halsch hat sich in der Region als Musiker und Sänger bereits einen Namen gemacht. Beide gehören dem Hünfelder Kammerorchester an der Wigbertschule an. In der Stadthalle Kolpinghaus am 10. Dezember ab 19.30 Uhr sind sie mit dem Orchester unter anderem mit italienischen Arien, Swing-Titeln oder auch dem Erfolgshit „Something stupid" im Duett zu hören. Die ersten gemeinsamen Proben haben Orchester und Solisten bereits in Bad Hersfeld absolviert.Karten gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro im Hünfelder Rathaus, im i-Punkt am Bahnhof, bei der Sparkasse und bei der VR-Bank NordRhön in Hünfeld, der Tourist-Info im Kegelspielhaus Am Anger sowie über die Bundespolizei unter www.bundespolizei.de oder telefonisch unter (06652) 601512. Im Vorverkauf kosten sie für Erwachsene 8 und für Jugendliche 4 Euro. An der Abendkasse gibt es Karten für 10 oder 5 Euro.


Gedenken für Kriegstote: Volkstrauertag mit Gedenkfeier Am Anger

HÜNFELD. Anlässlich des Volkstrauertages 2013 lädt die Stadt Hünfeld für Sonntag, 17. November, um 11.30 Uhr zu einer Gedenkfeier am Ehrenmal auf dem Hünfelder Anger ein. Diese Feier ist dem Gedächtnis der Kriegstoten der beiden Weltkriege und den Opfern totalitärer Gewalt sowie dem Andenken deren gewidmet, die in treuer Erfüllung ehrenhafter Alltagspflichten ihr Leben geopfert haben.Die Gedenkansprache wird in diesem Jahr Pfarrer Jürgen Gossler von der evangelischen Kirchengemeinde Hünfeld halten. Musikalisch umrahmt wird die Feier durch den Ökumenischen Singkreis Hünfeld und die Stadtkapelle. Der Magistrat lädt die Hünfelder Bürger zur Teilnahme an dieser Gedenkfeier ein.


Gedenkfeier am Volkstrauertag - OB Gerhard Möller lädt die Bürgerinnen und Bürger ein

FULDA. Zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt und als Mahnung zum Frieden findet am Volkstrauertag, Sonntag, 17. November 2013, um 11.30 Uhr - am Mahnmal an der Michaelskirche eine Gedenkfeier statt, die vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und dem Magistrat der Stadt Fulda durchgeführt wird. Zu dieser Veranstaltung lädt Oberbürgermeister Gerhard Möller, der zugleich Vorsitzender des Kreisverbandes Fulda-Stadt ist, alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

„Krieg und Gewalt sind nie eine Lösung, daher möchten wir diesen Tag zum Anlass nehmen, um den Opfern zu gedenken und für eine friedliche Welt einzutreten", so Möller. Die Gedenkrede wird von Herrn Dompfarrer Stefan Buss gehalten und die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Fulda-Dietershan übernimmt die musikalische Umrahmung. Stühle für ältere und schwerbehinderte Menschen stehen bereit.

Programmablauf
1. Glocken der Michaelskirche
2. Choral der Feuerwehrkapelle
3. Ansprache mit Totenehrung
4. Lied „Ich hatt’ einen Kameraden"
5. Kranzniederlegung (währenddessen
Anschlagen der Totenglocke? der Michaelskirche)
6. Nationalhymne+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön