Sieht dieses Bild nicht schön aus?

Schauen Sie sich doch einmal dieses Bild an: Ist das Kunst? Am Anfang habe ich „Wow“ gesagt. Dann habe ich erst gemerkt, dass es eine Tischschmiererei ist. Die Tischschmiererei findet man häufig in der Schule. Den Lehrern gefällt das gar nicht und manchmal lenkt eine Schmiererei auf dem Tisch auch den Schüler ab – besonders wenn man es sich genauer während dem Unterricht anschaut. Aber ich finde, dass die Tischschmiererei auch schön sein kann, denn dort sind so viele Farben, Formen, Motive und Buchstaben, die über- und nebeneinander sind.

In unserer Schulordnung steht aber: „Die Räume und das Mobiliar unserer Schule werden von uns sorgsam behandelt. Uns ist bewusst, dass die Schulleitung jeder Beschädigung von Räumen, Mobiliar oder Unterrichtsmaterial nachgehen und die Schuldigen zu Schadensersatz heranziehen muss.“ Also: Wenn man einen Tisch beschmiert und jemand weiß, wer es war, dann müsste man bezahlen. So streng würde ich aber nicht sein, denn wer sagt, dass das keine Kunst ist? Viele Künstler machen doch mit Schmierereien ihr Geld?!

Hier habe ich einen Tipp für diejenigen, die trotzdem kreativ sein wollen: um womöglich einer Strafe wegen Tischschmiereien in der Schule zu entgehen, würde ich die Kritzeleien lieber auf das eigene Mäppchen malen. Das geht mit flüssigem Tipp-Ex, Filsstiften und Markierstiften ganz gut. (Sintija Hartmann) +++

 
 
                      Mein Name ist Sintija Hartmann und ich bin 11 Jahre alt. Ich wohne in Maar. Ich wollte bei der Schülerzeitung dabei sein, weil ich dort Berichte schreiben kann, die auf osthessen-news.de erscheinen.





  FOLGE 1: Wir sind Weltmeister! - AvH-Oberstufen Mottotag  
  FOLGE 2: Tierschutz - warum ist er so wichtig?  
  FOLGE 3: Einlaufen auf Schalke – das größte Ereignis für einen echten Fan  
  FOLGE 4: Out of Canada – Die Lauterbacher Luchse  
  FOLGE 5: Das fünf-blättrige Kleeblatt – doppeltes Glück  
  FOLGE 6: Auch Jungen können tanzen – sogar in einer Tracht