Archiv

BREITENBACH/H. Knöchelhoch im Matsch - Na und?

Tausende Hippies trotzen beim Burg Herzberg Festival den Wetterkapriolen

29.07.17 - Geschwind und trockenen Fußes kommt derzeit keiner so richtig über das weitläufige Festivalgelände in Breitenbach am Herzberg. Wegen mehrerer Tage Dauerregen war das Burg Herzberg Festival zeitweise durchaus in Gefahr. Immer wieder riefen die Veranstalter die Festivalgäste dazu auf, so spät wie möglich anzureisen. Das Gelände, das sonst für Camping genutzt wird, ist bis jetzt nicht befahrbar. Doch Breitenbach am Herzberg liebt seine Hippies, das stellten die Bewohner und auch Bürgermeister Volker Jaritz in dieser schwierigen Situation eindrucksvoll unter Beweis. Im Nu stand ein Ersatzlager für die Festivalbesucher und auch Pendelverkehr vom neuen Campinggelände zum Festival und zurück ist gesichert. Freak City wurde eben kurzerhand ausgelagert.

Nicht nur Erwachsene, auch Kinder scheinen ...Fotos: Carina Jirsch

Einige wenige haben es mit derartiger ...

Wer stecken bleibt wird eben angeschoben

Auch im Lesezelt gibt es ein ...

 Die vielen Gäste - teils alte Hasen, teils Neulinge - nehmen es gelassen. Des Öfteren landet seit Freitag auf dem Festivalgelände jemand mit dem Hintern im Matsch, oder bleibt einfach beim Gehen stecken. Doch die Hippies wissen sich zu helfen und wer es nicht allein schafft, wird eben mal schnell von anderen weitergezogen. Man braucht nur seine Tricks: einige lassen die Schuhe gleich ganz weg, andere haben ganz besondere Taktiken, um ihre Füße durch den Schlamm zu schieben. Und auch vom Tanzen lassen sich die Besucher nicht abhalten. Neben vielen anderen lockten Tinariwen aus der Süd-Sahara am Freitagnachmittag viele begeisterte Musikfans zur Hauptbühne und Kamala brachten die Menschen an der Mentalstage zum Tanzen.

Zum Glück kam dann am Freitag, ...

 Auch das Team von OSTHESSSEN|NEWS hat sich durch die Unmengen von Schlamm geschlagen und haben für Sie die schönsten Eindrücke und besten Tipps der Festivalbesuche im Umgang mit diesen Bedingungen gesammelt. Welche das sind, sehen Sie im Video. (Sabrina Ilona Teufel) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

Der eine oder andere Schuh ...

Kamala heizten an der Mentalstage ...

Tanzen macht auch im Matsch ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön