Archiv
Punk-Legende Patti Smith war am Sonntagabend Headliner beim Herzberg-Festival - Fotos: Carina Jirsch

BREITENBACH/H. Überragende Stimmung

Punk-Legende Patti Smith beim Herzberg-Festival - Bilder vom Sonntag

31.07.17 - Nach all dem Schlamm der vergangenen Tage - übrigens auch in verbaler Form von einzelnen Kritikern in den sozialen Medien (schlechte Organisation, Ordner ohne Funk) - feierte das Burg Herzberg-Festival am Sonntag ein überragendes Finale. Die 70-jährige Punk-Legende, die "einzigartige Mystikerin" (FAZ) Patti Smith, begeisterte die rund 12.000 Festivalbesucher bei ihrem 90-minütigen Auftritt. Das Herzberg-Festival sei ein Raum mit lauter Außerirdischen, lobte Smith ihr Publikum. Zuvor sorgte auch die Techno Marching Band "Meute" aus Hamburg für Stimmung bei den wie entfesselt tanzenden Festivalbesucher.

Die Polizei zog übrigens am Montag eine positive Zwischenbilanz, wenn auch die offiziellen Einsatzzahlen noch nicht vorlagen. Nach der chaotischen Anreise durch das Wetter hat die Polizei gemeinsam mit dem Veranstalter und den umliegenden Bürgermeistern auch dieses Problem in den Griff bekommen. "Das war schon ein Riesenproblem", sagte ein Polizeisprecher. Ansonsten war das Herzberg-Festival wiederum friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Nachfolgend eine erste Bilderserie des Festival-Sonntags von unserer Fotografin Carina Jirsch. (hhb) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön